Forum - hier werden Sie geholfen? Frage zu Audacity

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von last, 9.Juli.2018.

  1. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Aufgrund eines Computerproblems musste ich Audacity neu installieren. Hab also jetzt die neueste Version auf dem Rechner. Dann habe ich das Plugin "Ambience" runtergeladen (das hatte ich vorher auch genutzt) und in das entsprechende Audacity-Plugin-Verzeichnis kopiert.
    Startet man Audacity, kann man unter "Effekte" => hinzufügen Ambience auf aktivieren setzen.
    ...nur leider passiert nichts...:-?

    Ambience taucht nicht in der entsprechenden Auswahl auf und wenn man nochmal auf "Effekte hinzufügen" klickt ist es wieder auf "deaktiviert" gesetzt....:cry2:

    Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann? Google hat auch nicht weitergeholfen.

    Aber hier werden Sie geholfen? ;)

    Liebe Grüße

    last
     
  2. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Hm, Ambiance kenne ich nicht. Hast Du in den Einstellungen alle Effekte aktiviert?
     
  3. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @bluefrog

    Wenn ich alle aktiviere, passiert auch nichts. Das "Aktivieren" bleibt irgendwie wirkungslos...
     
  4. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht liegt's an FFmpeg? probier mal das neu zu installieren.
     
  5. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Was ist das? FFmpeg? Wie wird das installiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9.Juli.2018
  6. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Eine Bibliothek für verschiedene Audioformate. Eigentlicheher unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Bin jetzt leider auch überfragt.:(
     
  7. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Danke Dir! Kann ich ja morgen mal auf jeden Fall ausprobieren. :)
     
    bluefrog gefällt das.
  8. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Ich habe Audacity neu installiert, FFmpeg installiert, LAME installiert, das Plugin "Ambience.dll" in den Plugin-Ordner abgelegt...
    ...und trotzdem geht es nicht.

    Das Protokoll sagt:

    17:33:30: Audacity 2.2.2
    17:33:30: Trying to load FFmpeg libraries...
    17:33:30: Trying to load FFmpeg libraries from default path, 'C:\Program Files (x86)\FFmpeg for Audacity\avformat-55.dll'.
    17:33:30: Looking up PATH environment variable...
    17:33:30: PATH = 'C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\WINDOWS\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files\Intel\DMIX;C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86;C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x64;C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\;C:\Program Files (x86)\OpenVPN\bin;C:\WINDOWS\System32\OpenSSH\;C:\Users\THL\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;'
    17:33:30: Checking that 'C:\Program Files (x86)\FFmpeg for Audacity' is in PATH...
    17:33:30: Warnung: FFmpeg directory 'C:\Program Files (x86)\FFmpeg for Audacity' is not in PATH.
    17:33:30: Temporarily prepending ';C:\Program Files (x86)\FFmpeg for Audacity' to PATH...
    17:33:30: Checking for monolithic avformat from 'C:\Program Files (x86)\FFmpeg for Audacity\avformat-55.dll'.
    17:33:30: Fehler: Kann Symbol 'avutil_version' in der dynamischen Bibliothek nicht finden (Fehler 127: die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.)
    17:33:30: Fehler: Kann Symbol 'avcodec_version' in der dynamischen Bibliothek nicht finden (Fehler 127: die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.)
    17:33:30: avformat not monolithic
    17:33:30: Loading avutil from 'avutil-52.dll'.
    17:33:30: Loading avcodec from 'avcodec-55.dll'.
    17:33:30: Loading avformat from 'C:\Program Files (x86)\FFmpeg for Audacity\avformat-55.dll'.
    17:33:30: Returning PATH to previous setting...
    17:33:30: Actual avutil path C:\Program Files (x86)\FFmpeg for Audacity\avutil-52.dll
    17:33:30: Actual avcodec path C:\Program Files (x86)\FFmpeg for Audacity\avcodec-55.dll
    17:33:30: Actual avformat path C:\Program Files (x86)\FFmpeg for Audacity\avformat-55.dll
    17:33:30: Importing symbols...
    17:33:30: All symbols loaded successfully. Initializing the library.
    17:33:30: Retrieving FFmpeg library version numbers:
    17:33:30: AVCodec version 0x373466 - 55.52.102 (built against 0x373466 - 55.52.102)
    17:33:30: AVFormat version 0x372164 - 55.33.100 (built against 0x372164 - 55.33.100)
    17:33:30: AVUtil version 0x344264 - 52.66.100 (built against 0x344264 - 52.66.100)
    17:33:30: FFmpeg libraries loaded successfully.
    17:33:41: Fehler: Laden der dynamischen Bibliothek '.dll' gescheitert (Fehler 126: das angegebene Modul wurde nicht gefunden.)

    Kann da einer was damit anfangen bzw. mir weiter helfen? Irgendwie scheinen irgendwelche Pfade nicht zustimmen bzw. zum Schluss sagt er, er hätte es nicht gefunden.

    Wieso denn bloß?

    HELP!

    :eek::)
     
  9. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Vielleicht zum Spezialisten gehen?
    https://www.audacity-forum.de/
     
    Rick und last gefällt das.
  10. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Vom Dachstein zu den Plugins.:)

    Hab mir gerade mal den Plugin-Ordner angeschaut. bei mir sind da nur Nyquist-Plugins mit dem Suffix ".ny". "Ambiance.dll" passt nicht dazu. Solche Programmbliotheken sind bei mir im selben Ordner wie "Audacity.exe" selbst.
     
    last gefällt das.
  11. last

    last Ist fast schon zuhause hier

  12. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo PC-Spezialisten!

    Mal wieder ein Problem mit meinem PC und Audacity:

    Ich muss am laufenden Band die Latenz nachstellen.
    Die Püffergröße steht auf 100 mSek
    Latenz auf 251 mSek.

    Die Latenz muss ich aber oft ändern, da sich meine Aufnahmen sonst äusserst bescheiden anhören!
    (normal ist ja nur "bescheiden", ohne "äusserst")

    Hat da jemand eine Idee?

    Ach ja:
    Windows 7
    2,2 GHz
    2GB Arbeitsspeicher

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
  13. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Obs daran liegt kann ich nicht sagen, aber 2 GB is a bissle knapp, 4GB ist so die heute übliche Mindestausstattung, 8 GB ist normal, ich hab 32 GB ...

    Bei den Aufnahmen dann halt *alle*, also wirklich alle anderen Programme beenden, nicht blos so ungefähr alle. Zumindest die, welche Arbeitspeicher und/oder CPU in größerem Maße benötigem. Mal im Task-Manager nachschauen.
     
    Pil und Rick gefällt das.
  14. warship

    warship Schaut öfter mal vorbei

    Mehr Speicher kaufen. Alles andere ist flickerei.
     
  15. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Danke Rubax und warship!

    2 Antworten und nur eine Meinung. Super!

    Da werde ich mal Speicher nachrüsten und schauen, was da noch so im Hintergrund alles läuft.
    Es kann sein. Hab da vor ein paar Tagen noch was installiert. Könnte sein, dass der Fehler seit dem auftritt.

    Der Rechner läuft jetzt seit 3 Jahren. Muss wohl mal wieder richtig aufgeräumt werden.

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
  16. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    @kalleguzzi , das scheint ja ein älteres Modell zu sein? Falls es noch ein 32-bit Betriebssystem ist - da werden nur maximal 4 GB unterstützt...
     
    warship gefällt das.
  17. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Ist schon 64 Bit!
    Ich hab auch noch irgendwo Speicher rumliegen. Die hab ich mal ausgebaut, da ich öfter den "Bluescreen" hatte und einen Speicherfehler vermutete. Grund war aber eine Festplatte, die sich wohl mal seltsam benahm.
    Ich geh jetzt mal Speicher suchen. aber wo?

    Hab mal etliche Hintergrundprogramme gestoppt.
    Jetzt ist die Latenz stabil!

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
  18. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Ich weiß ja, trotzdem o_O:confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden