Fragen zum alto Sax Selmer Mark 7

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tinka, 3.November.2014.

1. Tinka

Tinka Ist fast schon zuhause hier

Ich hätte die Möglichkeit ein Alt sax Selmer Mark 7 für 2300.- Euero zu kaufen. Die Polster müssten aber wohl noch erneuert werden.
    Ich habe das Gefühl für den Zustand ist der Preis dafür zu hoch?
    Ich habe im Internet nichts über ein Mark 7 finden können. Nur Mark VI
    oder Mark VII. Das sind aber Mark 5 und Mark 6
    Aber ein Mark VIII ( müsste es ja dann geschrieben werden ) gibt es irgendwie nicht.
    Kann mir da jemand helfen. Bin noch Anfängerin und auf der Suche nach meinen Seelenverwandten Instrument.

Martin Comittee II sind in Deutschland ja wohl nicht zu bekommen

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

VII = 7

V = 5

I = 1

3. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo Tinka,

7 auf Römisch wird VII geschrieben, 1 x die 5 (V) und 2 mal die 1 (I), das passt schon. Also Mark 7 oder Mark VII.

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Nachdem das mit den römischen Zahlen geklärt ist, der Preis erscheint mir etwas hoch, wenn die Polster noch getauscht werden müssten, also eine Generalüberholung zu machen wäre.
    Der genannte Preis ist nach meiner Ansicht für ein gutes Mark VII Alto nach GÜ im Rahmen.

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Sollte dann aber schon ein sehr gutes Alto sein. Für den Preis gibt´s auch schon gute MK VII Tenöre :)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Oberer Rahmen! ;-)

7. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Ich habe ein M VII für 2.000 € erworben. Es ist Bj. 79, bis auf einige altersbedingte Korrosion sieht es wie neu aus, keine Dellen. Eine GÜ habe ich dem Instrument noch gegönnt, 600.- plus Mwst. Die GÜ sollte berücksichtigt werden.

Gruß
    Wolle

8. Tinka

Vieeeeeeeeeeeeelen dank für eure Aufklärung.
    Ich Depp dachte das V= 4 steht, desswegen das verrechnen.