Fragwürdige Werbung...

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Silver, 3.Januar.2022.

  1. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Die eingespielte Werbung unter den Forenbeiträgen ist ja häufig nicht so richtig relevant aber meistens harmlos.

    Über diesen deutschnationalen Buchverlag (Koch?) hatten wir es ja schon mal - aber jetzt kommen auch noch die radikalen Christen:

    upload_2022-1-3_9-45-53.png

    Idealerweise würden solche und andere radikale und wissenschaftsleugnende Positionen von vornherein aussortiert.

    Eigentlich dürfte das kein Problem sein, bei der Agentur bestimmte Themen genauso unterbinden zu lassen, wie benutzerspezifische Werbung über Cookies und CSS etc. ausgespielt werden kann.
    @matThiaS müsste das dort natürlich mit ausreichendem Nachdruck deutlich machen und in der letzten Konsequenz auch bereit sein, die Agentur (oder welche Werbequelle auch immer) zu wechseln.

    Ich jedenfalls möchte nicht einmal über drei Ecken und unter Pseudonym daran teilnehmen, dass krude bis radikale Thesen aus Politik, Religion oder Weltanschauung durch Werbung noch weiter verbreitet werden.

    Wenn wir uns in den Tiefen des abgesicherten Mitgliederbereichs zu fachfremden Themen (also nicht Sax und nicht mal Musik) gegenseitig an die Gurgel gehen, finde ich das schlimm genug.

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Natürlich darf und soll jeder seine "Meinung" haben und sogar äußern dürfen (was auch überproportional gerade von denen sehr öffentlich ausgeübt wird, die die Meinungsfreiheit in Gefahr sehen) solange diese Meinungsäußerung nicht aus gutem Grund strafbewehrt ist.
    Ich möchte nur bitte in keiner Weise mit bestimmten Äußerungen in Verbindung gebracht werden können. Ein Screenshot von einem Beitrag von mir mit dieser Werbung darunter wäre mir sogar unter Pseudonym nicht recht.
     
    wolferl58, hypolite, charly-5 und 7 anderen gefällt das.
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich frage mich nur, warum ihr solche Werbung bekommt?
    Bei mir kommt immer nur so was:
    upload_2022-1-3_10-22-29.png
    Aber ich kann versuchen, ob ich bei den Einstellungen von Google was erreiche
     
    wolferl58, TobiS, _Re_ und 4 anderen gefällt das.
  3. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Im Zweifellsfall würde ich doch vermuten, das Menschen in der Lage sind, sich selbst ihr Urteil zu bilden, zB. über die Gültigkeit oder Widerlegung der Evolutionstheorie. Diskurse über alle möglichen Themen, am offensichtlichsten bezüglich Corona, neigen zunehmend in den letzten Jahren dazu, von absoluten Wahrheiten auszugehen, die natürlich immer die jeweilige eigene ist. Das führt zu zT absurden Situationen, bis hin zur Löschung amtlichster Informationen und Stellungnahmen in sozialen Medien.
    Da ist es mir im Zweifellsfall lieber, eine etwas krude Theorie mehr zu tolerieren (im Rahmen der Gesetze), als eine Festlegung auf eine "richtige" Wahrheit. Anders ausgedrückt, Leben und leben lassen.
     
    Rick gefällt das.
  4. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hab auch nur romatik wie matthias da unten stehen...
    und schon mal nen echt schicken holztisch aus stämmen...
     
    giuseppe gefällt das.
  5. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Bei mir waren es ne Zeit lang Hörgeräte und Survivalequipment, insbesondere Messer (hab damals hier einen Witz versucht, der leider scheiterte). Dann kam monatelang Damenunterwäsche (war ganz OK :) ). Jetzt zurzeit Schuhe, modell Rentner in beige. Nichts von alledem gegoogelt...
     
    Rick gefällt das.
  6. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Dafür hast Du jetzt einen Beitrag mit dieser Werbung drin verfasst. Und dadurch diese Werbung nicht nur mit einem Beitrag von Dir verbunden, sondern auch noch einem viel größeren Kreis nahegebracht als wenn Du nichts geschrieben hättest.
     
  7. ppue

    ppue Experte

    Es taucht auch manchmal der rechts-esoterische Verlag Kopp auf. Wenn man einzelne Werbungen blocken kann, sollte man den mit auf der Liste haben.
     
    alexsaxberlin, Altermann, Thomas und 3 anderen gefällt das.
  8. monaco

    monaco Ist fast schon zuhause hier

    Ich vermute mal, es kommt Werbung zu Artikeln, die man so oder ähnlich kürzlich mal gesucht hat ;)
     
    hypolite, Rick, last und einer weiteren Person gefällt das.
  9. ufosax

    ufosax Ist fast schon zuhause hier

    Autsch. Da weiss das Internet schon mehr über Dich als Du selbst. Das ist wie wenn Amazon dem Teenager ungefragt einen Schwangerschaftstest zuschickt.

    Das wars dann mit der Jugend und dem Rockerimage. Jetzt ist klar, wo die Reise hingeht. Aber Deine Füsse werden Dir die Gesundheitslatschen danken.;)
     
    Rick und giuseppe gefällt das.
  10. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Bei mir sicher nicht. Da kommt der wildeste Kram. Das was ich google, kommt auf meinem Amazon- und E-Mail-Account. Im Saxforum kommt nur das, was mein Animus gern suchen würde!
     
    Rick und SaxPistol gefällt das.
  11. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Hmmm, jetzt im Moment gerade Werbung für ein E-Bike-Abo, inkl. Reparatur, Wartung, Diebstahlsicherung.
    Haben die etwa meine Urlaubsbeiträge durchforstet und gelesen, dass auf unserer Ostseeradtour mein Sohn immer auf mich warten musste?
    :-o
     
    Rick, giuseppe und monaco gefällt das.
  12. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Den meinte ich, als ich
    schrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3.Januar.2022
    Rick gefällt das.
  13. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Das trifft in meinem Fall nicht nur nicht zu, sondern ist schlicht technisch nicht möglich (weil ich es technisch durch eine Sandbox verunmöglicht habe).

    Meine letzten privaten Suchen betrafen eher den Bereich HiFi.
    Auch da gibt es viel Esoterik aber niemand kommt auf die Idee, der Liebe Gott hätte am 6. Tag den Schallplattenspieler erfunden.
     
    Altermann und Rick gefällt das.
  14. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Na, siehste mal. Hättest Du der Personalisierung der Werbung nicht widersprochen, würde jetzt lauter auf Dich zugeschnittene Werbung kommen.
     
    GelöschtesMitglied11578 und Rick gefällt das.
  15. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Da fällt mir nur der hier ein. :)
     
    claribari, Kohlertfan, MrWoohoo und 5 anderen gefällt das.
  16. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    ...und hättest damit den Werbefutzis geholfen, mehr Geld zu kassieren.
     
  17. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Und jetzt BHs für recht üppig ausgestattete Damen ... :smil3dbd4e29bbcc7:
     
    Rick, giuseppe und *gerd* gefällt das.
  18. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Sag ich ja. Aber die sind seit ein paar Wochen bei mir verschwunden. Immerhin weiß ich jetzt, wohin sie sich verdrückt haben.
     
    Rick gefällt das.
  19. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Nein, die halten sich teilweise selbst für Gott...
     
    Rick gefällt das.
  20. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Ich zumindest bin der festen Überzeugung, dass es hier im Forum personalisierte Werbung gibt.
    Zur Erklärung:
    Vor wenigen Wochen hatte ich per PN einen kurzen Meinungsaustausch mit einem allseits geschätzten Mitglieds dieses Forums.
    Seitdem versucht seine Firma jedoch, mir seine Armbanduhren-Kollektion aufzuschwatzen.

    Screenshot_20211211-112333_Samsung Internet.jpg
     
    Thomas, Rick, SaxPistol und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden