Frohe Ostern

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lagoona, 9.April.2023.

  1. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Ich wünsche allen ein schönes und gesegnetes Osterfest.
     
    Elly, sachsin, Wuffy und 4 anderen gefällt das.
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke...Dir ebenso ! :thumbsup: :chicken:

    Und auch natürlich auch dem ganzen Forum "Frohe und Friedliche Ostern" !
     
    sachsin, Mouette, Dreas und 2 anderen gefällt das.
  3. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Vielen Dank!
    Und auch von mir Frohe Ostern an alle Foristen.
     
    sachsin, Wuffy, Mouette und 3 anderen gefällt das.
  4. Rick

    Rick Experte

    Danke, da schließe ich mich gerne an:
    FROHE OSTERN!!!
     
    willisax, sachsin, Wuffy und 3 anderen gefällt das.
  5. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Der Herr ist auferstanden!
     
    Salinsky, kindofblue, sachsin und 3 anderen gefällt das.
  6. willisax

    willisax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Wünsche auch Euch allen ein frohes Osterfest .
     
    Rick, sachsin, Wuffy und 3 anderen gefällt das.
  7. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Wer, was, wann, wo, wie?
     
    CC-Rasta, ppue, sachsin und 4 anderen gefällt das.
  8. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Frohe Ostern euch allen.....
     
    Rick, Paul2002, sachsin und 3 anderen gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Von mir auch herzliche Ostergrüsse an die Forumsgemeinde….:pint:

    CzG

    Dreas
     
    coolie, Rick, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  10. gear junky

    gear junky Ist fast schon zuhause hier

    Frohe Ostern und erfolgreiche Eiersuche.
    Im Garten verbliebene/vergessene Eier findet bei uns der Waschbär :cool:
     
    Rick, sachsin, Wuffy und 2 anderen gefällt das.
  11. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Ein frohes Osterfest euch allen.
     
    Rick, sachsin und Wuffy gefällt das.
  12. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Vor rund 2000 Jahren, aber das ist ein Thema, das in einem neutralem Forum nicht diskutiert werden sollte, sonst wirft mich der Moderator vermutlich raus.
     
    Rick, sachsin, quax und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Selbst an Ostern gönnt er sich keine Ruhe, das nenne ich mal eine christlich-puritanische Arbeitseinstellung!

    Fun fact zu Ostern:

    Die berühmte Eiersuche rührt von der Legende, das Jesus seine Hoden nicht mit ins Himmelreich nehmen durfte, da dort nur platonische Liebe existiert.
    Nach seiner Auferstehung suchten also vergeblich seine Jünger diese , um sie als Schrein weiter verehren zu können.

    Auch ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!
     
    CC-Rasta, Dreas und gaga gefällt das.
  14. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das glaube ich eher nicht, es diskutiert ja auch niemand, und "neutral" hieße ja zunächst mal, keinerlei Glaubensaussagen zu treffen, wobei man fragen kann, ob der Wunsch "Frohe Ostern" nicht schon eine solche beinhaltet, wie sollte es sonst gemeint sein.

    Neutral ist, dass heute Sonntag ist und morgen nochmal, weil die Glaubensgruppen den säkularen Staat nicht aus den Klauen lassen. Also: Schönen Restsonntag und morgen einen schönen Feiertag, was immer ihr dann feiert. Ich werde morgen (wie heute schon) abwechselnd Brennholz stapeln und üben.

    RIMG0002.JPG
     
    Dreas gefällt das.
  15. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    dito
     

    Anhänge:

    Rick gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich empfehle zu Ostern „das Leben des Brian“….aktueller denn je….



    Von 1979!!!!

    CzG

    Dreas
     
  17. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Auch bei den "Ungläubigen" lâsst sich gelegentlich eine leicht puritanische......
     
    giuseppe, Rick und Paul2002 gefällt das.
  18. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Absolut! Ich bin zum Beispiel weder getauft, noch konfirmiert und doch bemerke ich immer wieder, wie stark ich von Christentum geprägt bin, obwohl selbst die Familie meiner Mutter schon ungläubig ist. Hab ich wohl alles von meiner braven, väterlichen Großmutter geerbt, die war jedenfalls ausgesprochen gläubig.
     
    Rick gefällt das.
  19. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Schon auf dem Heimweg :-D:p C619803E-4CEA-494B-BE2F-584C27D78A0E.jpeg
     
    Mouette, giuseppe, sachsin und 5 anderen gefällt das.
  20. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Ich sehe das Licht!:cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden