für die Schrauberfaktion

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von ToMu, 10.März.2019.

  1. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ein clip (noch geht das wohl) und von dem verfasser gibt es noch mehr Erklärendes.

    schaut mal:


    schö-Sa-Abend
     
    Frau Buescher und djings gefällt das.
  2. djings

    djings Strebt nach Höherem

    das war hochinteressant zu sehen, wie so ein winzdellchen im s-bogen repariert wird! und ein klappenpolster eingesetzt
    das instrument hat einen sound, wow!
    vielen dank fürs einstellen, ToMu!
     
  3. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    ...für die Rechtschreibfraktion... ;)
     
    MrWoohoo gefällt das.
  4. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Klasse Video. Hier arbeitet ein Fachmann.
    Die Tonlöcher wurden nicht einfach mit der Tonlochfeile runtergeschruppt bis sie plan waren
    sondern tuschiert und mit der Ausbeulstange gerichtet.
    Habe vor ein paar Jahren auch so ein Instrument (allerdings in Goldlack) für kleines Geld erworben und restauriert. Ein herrliches und sehr gut gearbeitetes Instrument....
    Beim SML Gold Medal 2 wurden die 6 Einstellschrauben zur Einstellung der Klappenkopplungen die beim Gold Medal 1 noch in Betrieb
    waren stillgelegt. Zum Glück nur in dem man so kurze Schrauben einsetzte dass sie wirkungslos wurden. Habe mir damals ein Paar Einstellschrauben mit dem Drehbänkchen gebaut und die Einstellbarkeit über Einstellschrauben wieder hergestellt. Wie in dem Video gezeigt.
    Das von mir restaurierte Instrument war allerdings in sehr viel besseren Grundzustand als das im Video gezeigte. S - Bogen und S - Bogenaufnahme waren makellos, keine Dellen, der Lack ist zu über 90% erhalten.
    Ein prima Instrument und immer eine GÜ wert.


    SlowJoe.
     
    djings gefällt das.
  5. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ich gratuliere dir zum instrument und zu deiner geschicklichkeit, es selbst zu restaurieren.
     
  6. lobo038

    lobo038 Schaut nur mal vorbei

    Klasse Video!! und sehr lehrreich.
     
  7. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    wieder für die schrauberbank - necküberholung.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden