Galasso Industria Sao Paulo Brasil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Boesefriseuse, 26.April.2020.

  1. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

    Hallo Gemeinde,

    Ich schau mir morgen das Instrument gebraucht an, leider finde ich nur wenig Infos zu der Firma.
    Ich bin Anfänger und habe bisher ein Thoman Student gespielt welches überholt werden müsste und das übersteigt den Wert des Instruments.

    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    P.S. Ach ja, es ist ein Tenorsax
     
  2. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    die Marke ist mir nicht bekannt - aus Brasilien war mir nur Weril geläufig, mit sehr durchwachsenen Kommentaren.
    Wenn es das Probespiel besteht, ok. Am besten einen erfahrenen Spieler (Lehrer) mitnehmen.
    Ansonsten: Hier in den Kleinanzeigen gibt es gute Angebote von seriösen Mitgliedern.

    Viel Erfolg
     
    Boesefriseuse und Rick gefällt das.
  3. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Falls es dieses Instrument von Ebay Kleinanzeigen ist, dann rate ich dringend ab es zu kaufen! Das hat nur ein rudimentäres Klappenwerk und ist mit 900€ komplett überteuert. Für das Geld bekommt man selbst als Neuinstrument was anständiges.
     
    Boesefriseuse gefällt das.
  4. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

  5. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ohne die Marke zu kennen oder das Instrument in natura gesehen und angespielt zu haben. Wenn ich mir die Polster der Becherklappen ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil noch ordentlich spielt.
    LG Jabo
     
    Boesefriseuse gefällt das.
  6. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Ich weiß, dass es etwas über dem genannten Budget liegt, aber schau Dir z. B. in den Kleinanzeigen das Ymaha YTS 23 von @jazzwoman (als sehr seriöses Mitglied und gute Lehrerin im Forum bekannt) an. Da hast etwas Gutes direkt spielbereit und dauerhaft.
    LG Jabo
     
    Boesefriseuse, Rick und Bereckis gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo Jabo und boesefriseuse, das YTS 23 ist weg, hatte ich vor kurzem auch jemandem empfohlen. Das Inserat ist leider noch nicht aktualisiert.
     
    Boesefriseuse gefällt das.
  8. last

    last Strebt nach Höherem

    Vielleicht erstmal eines mieten? Das ist ja immer recht günstig.

    LG

    last
     
    Boesefriseuse, Rick und Dreas gefällt das.
  9. Rick

    Rick Experte

    Bei eBay ist das Inserat schon gelöscht, also möglicherweise verkauft.
    Auf jeden Fall sieht es für mich auf den Fotos sehr alt aus, wird wahrscheinlich eine Besichtigung durch einen Sax-Doc benötigen, dann kannst Du noch ein paar hundert Euro dazu rechnen (außer Du kennst Dich damit aus oder hast einen erfahrenen "Schrauber" an der Hand).

    Was ist denn mit dem bisherigen Instrument, was stimmt da nicht?
    Im Zweifelsfall, bei SEHR kleinem Budget, musst Du halt noch mal in den Thomann-Apfel beißen. Gibt es denn keine Verwandten, die Dir mit etwas Budget-Aufstockung behilflich sein können? ;)
     
    Boesefriseuse und Dreas gefällt das.
  10. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

    Das bei ebay sind die gleichen Fotos und der Verkäufer hat den gleichen Namen wie der auf Facebook. Er ist später von 900 auf 600 jetzt auf 400 runter.
    Bei meinem Thoman schließen ein oder zwei Klappen nicht richtig. Der Instrumentenbauer bei dem ich war wollte mir nur eine Komplettüberholung für 5 bis sechshundert Euro machen und das ist das Instrument neu nicht wert.
    Meine einzige Kreditquelle ist derzeit erschöpft, Kurzarbeit als Friseur, da bleibt nix mehr, möcht aber halt wieder spielen...
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Kauf Dir bloss nicht so ein Kacksaxophon. Damit wirst Du auf keinen Fall glücklich.

    Kontaktiere mal @tomaso über PN. Der kann Dir vielleicht bei Deinem Thomann für überschaubares Geld helfen.

    CzG

    Dreas
     
    Rick, Boesefriseuse und jabosax gefällt das.
  12. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Also ich kann Dich gut verstehen, aber bevor ich Geld in eine Billigtröte versenke, würde ich mir lieber eins leihen.
    Das musste ich selbst mal machen, nachdem meine geliebtes HOhner geklaut wurde.

    Meine Erfahrungen mit " Hendrikvollmer.de " sind durchweg positive. Da gibt es drei verschiedene Alt-kannen für 22-34 Euro im Monat. Im Umgang sind die dort sehr unkompliziert.

    Die haben mir echt geholfen.
     
    Rick und Boesefriseuse gefällt das.
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Lass die Finger von so einer exotischen Marke, die keiner kennt und die auch nie auf dem Gebrauchtmarkt irgendwie auftaucht.

    Wenn man wüsste, wo du wohnst, könnte man sich dein jetziges Thomann ja mal anschauen.

    Vil. ist es mit einer kostenkünstigen Nacharbeit und ein paar Einstellarbeiten ja schon getan.

    Es muss nicht gleich immer eine GÜ sein, wenn ein paar Töne zicken und schlecht ansprechen.....oftmals alles nur Kleinigkeiten.

    Gr Wuffy
     
    Rick, Boesefriseuse, Bernd und 4 anderen gefällt das.
  14. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Für 'nen adretten Haarschnitt tue ich fast alles......:vulcan: :thumbsup:
    Gruß ,

    tomaso

    P.S. Wuffy's Matte hat eindeutig das größere Arbeitsvolumen!
    Ich würde ihm daher den Vortritt lassen.....Ehrensache:pint:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.April.2020
    Rick, kindofblue, Boesefriseuse und 3 anderen gefällt das.
  15. Boesefriseuse

    Boesefriseuse Schaut nur mal vorbei

    Haareschneiden gibt's ab Mai wieder in Regensburg,
    Wer will?
     
    Rick, Dreas und tomaso gefällt das.
  16. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Kontaktiere doch mal den @bluemike,
    der ist Berufsspieler und (mein) Saxdoc,
    und in relativer Nähe zu Dir
    (Landau/Isar):

    http://www.saxophonreparatur.de/index.html
    (Mobil: 0170-8935202)

    Er ist preislich fair, vielleicht fehlt Deinem
    Sax nur eine Kleinigkeit, dann dreht er
    Dir keine GÜ an. Bestimmt findet Ihr
    auch eine Lösung für Deine Situation.
     
    Rick, kokisax, ehopper1 und 5 anderen gefällt das.
  17. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Das braucht dann keine Generalüberholung. Solltest du in der Nähe von Frankfurt wohnen,schau ichs mir mal an ,kann ich gegebenenfalls direkt kostenlos richten
     
    Rick gefällt das.
  18. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Bei diesen Dingern ist es halt oft so, dass 10 Polster rausnehmen (wo man dann sieht, wie mit dem Kleber gearbeitet wurde), diverse Billigstteile (z.B. Korken) austauschen etc. mehr Arbeit als eine komplette GÜ ist.
    Und es für einen Saxdoc, der seine Steuern abliefert und es nicht zum Spaß macht, einfach nicht rentabel ist, bzw. er so viel verlangen müsste, dass sich der Thomann-Sax-Käufer nur auf die Stirn tippen würde.
    Und er im blödesten Fall - wenn er nur dran rumdoktert und es bald wieder reparaturbedürftig ist - noch eine schlechte Nachrede hat.
     
    Rick, quax und antonio gefällt das.
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Eher keine (direkte) Nähe zu F :)
     
    Rick und Boesefriseuse gefällt das.
  20. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    Stimmt, das gibts - und nicht unbedingt selten. Aber manchmal sind nur ein paar Polster nachzusetzen und die eine oder andere Kopplung einzustellen. Muss man fallweise entscheiden und in Relation zum Nutzwert setzen.
     
    Zappalein R.I.P., Bernd, Rick und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden