Ganz schön viele Holzblasinstrumente auf einmal

Dieses Thema im Forum "Doubler / mehrere Instrumente gleichzeitig" wurde erstellt von ufosax, 25.Februar.2022.

  1. ufosax

    ufosax Ist fast schon zuhause hier

    Wahrscheinlich kennen es eh' schon alle, ich habs hier im Forum aber noch nicht gefunden:



    Wer, wie ich, nicht alle Instrumente schon mal gesehen hat, oder sie zumindest nicht alle namentlich korrekt benennen kann: ab 09:02 werden sie kurz vorgestellt.

    Ganz nette Sammlung :cool: und schön, wenn man auch alle spielen kann. Musste er aber wahrscheinlich noch eine extra Garage für anbauen......
     
    antonio, elgitano, Lagoona und 17 anderen gefällt das.
  2. Heathcliff

    Heathcliff Schaut nur mal vorbei

    Ich kannte es noch nicht ... sehr cool
     
    _Re_ gefällt das.
  3. festive minor

    festive minor Kann einfach nicht wegbleiben

    Topp! Danke fürs posten!!

    Der Mann hat ganz klar die kräftigste Form von gear acquire syndrom die mir bisher begegnet ist!

    Aber geil!
     
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Kannte ich auch nicht, Danke an @ufosax
    G.A.S. würde ich nicht sagen - der Mann ist einfach auf der Suche nach einem Blasinstrument, das er nicht spielen kann. Bisher erfolglos ;)
     
    _Re_ gefällt das.
  5. The Z

    The Z Ist fast schon zuhause hier

    Arger Typ!
     
    _Re_ gefällt das.
  6. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    tolles Video. Doug Webb ist ein großartiger Musiker. War einer der letzten Tenoristen mit Horace Silver. Ist zwar hauptsächlich Studiomusiker in LA und spielt (und besitzt) so ziemlich alles, wo man reinblasen kann, macht aber auch immer noch straight ahead Jazzaufnahmen und entsprechende Gigs. Hab ihm auch mal was verkauft, wobei ich ihn vor den Tücken des Instruments ausdrücklich gewarnt hatte. Nach einem Jahr kam dann von ihm eine Message an mich: This little f***er just won't play in tune...
     
  7. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    OMG!!!
    Das mag ich!!!
    Solche Musik brauche ich zum glücklich sein :):):):):)
     
    ufosax gefällt das.
  8. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Nebeneffekt dieser offensichtlichen Sammlerleidenschaft ist wohl auch, dass er diesen in den USA hin und wieder anzutreffenden Nischenjob als "Doubler" hervorragend füllen kann und entsprechend gefragt ist. Die Produzenten suchen nicht einen, der Oboe kann und einen der Flöte kann und einen, der... Sie rufen Doug an und sagen ihm, was sie brauchen und das Erstaunliche ist, dass diese Musiker diesen Job tatsächlich saugut machen und alle Instrumente wirklich beherrschen.
     
  9. ufosax

    ufosax Ist fast schon zuhause hier

    Die Fortsetzung:



    Ich wünschte nur, er würde (i) in Videos keine Shorts tragen und (ii) sein Haar nicht offen.

    Bei derartig hochqualitativen Umsonstinhalt darf man sich aber wahrscheinlich nicht beschweren.

    Was auch so langsam deutlich wird (obwohl auch das eigentlich schon immer klar war): Ohne Tenorsaxophon ist das alles nix. Tenor rules und alles andere ist allenfalls ganz nettes Beiwerk:cool2:
     
  10. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    El cerdo gordo ..... die dicke Sau.... :D
     
  11. festive minor

    festive minor Kann einfach nicht wegbleiben

    Kann man für solch primitivdämliche Bemerkungen bitte den dislike-Button einführen?
     
  12. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Naja, da hat einer versucht zu übersetzen und fand den Namen der Nummer lustig. Als Beleidigung in irgendeine Richtung habe ich es nicht verstanden. No problema, oder?

    Die Sau ist halt bestenfalls la cerda, insofern ist es das dicke Schwein und keine Sau. ;)
     
    GelöschtesMitglied14876 gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    Ich bin nicht für die Unwissenheit anderer verantwortlich.

    la cerda = die Muttersau, das Schwein.
    el cerdo = die Sau in vergleichbaren Bedeutungen wie im Deutschen
    el gordo = der Dicke, der Fette



    (habe lange Jahre da unten gelebt, teilweise auch als Gerichtsdolmetscher.....)
     
    giuseppe gefällt das.
  14. JES

    JES Gehört zum Inventar

    So heißt das Stück. Also dann den dislike button für Doug Webb für seine Titelwahl, oder was?
    B.t.w. gordo heißt nicht notwendigerweise nur dick/fett... vielleicht mal bei leo nicht gleich die erste Übersetzung nehmen, hilft.
     
  15. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Ich stelle mir gerade die Wartungskosten der Instrumente vor, wenn sie jederzeit voll funktionsfähig sein sollen.:cool:
     
    giuseppe gefällt das.
  16. ufosax

    ufosax Ist fast schon zuhause hier

    "Dindi" ist eines meiner Lieblingsstücke von Jobim und ich finde es wird viel zu selten gespielt. Schön, es in einer solch opulenten Fassung zu hören .......
     
    festive minor gefällt das.
  17. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    :DIch nehme das mit dem "Versuch" zurück und akzeptiere die sinngemäße Umdeutung des Geschlechts als meinen bescheidenen Spanischkennnissen überlegen!
    Ich hoffe allerdings, dass du als Gerichtsdolmetscher nicht so oft Beschimpfungen übersetzen musstest!
     
  18. festive minor

    festive minor Kann einfach nicht wegbleiben

    Das Lied hat mit mit Sau nix zu tun. Vielleicht liest Du mal über das Stück. Wiedermal typisches Halbwahrheiten-Gelaber... und das von Leuten die nicht mal ihr Instrument intoniert bekommen.
     
  19. ufosax

    ufosax Ist fast schon zuhause hier

    Mann, Leute, jetzt reisst euch mal alle ein bisschen zusammen.

    :peace:

    Ja, es ist schwül, aber eben auch bald Wochenende und dann wird alles wieder gut.

    Der Thread hier sollte eigentlich nur Doug und sein Sammlung feiern. Hätte ich geahnt, dass sich am Ende gar niemand das Dindi anhört, sondern alles in einer riesen Schweinerei ausartet, hätte ich das nie im Leben gepostet ......
     
    gaga und giuseppe gefällt das.
  20. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Just for you: "dislike", für den Ton den du anklingen lässt.
    Aber stets bereit was zu lernen. Worum gehts in Cerdo Gordo?
     
    Philippe und _Re_ gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden