1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Gebr. Alexander / Dörfler & Jörka Alt Saxophon von 1957

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von gunnar63, 7.Januar.2025.

1. gunnar63

gunnar63 Schaut öfter mal vorbei

Das Saxophon wurde von der Firma Dörfler & Jörka im Jahr 1957 für das Mainzer Musikhaus Alexander gebaut. Dörfler & Jörka hat zuerst für Keilwerth gearbeitet und dann eigene Instrumente gebaut. Es hat eine sehr gute Ergonomie und ist in vielen Details, wie z. Bsp. den gebördelten Tonlöchern sehr gut konstruiert. Der Grundklang, natürlich abhängig vom Spieler, ist angenehm brilliant und sehr vielseitig.
    Es ist in einem guten Zustand und die Versilberung ist fast vollständig erhalten. Es war in den letzten 2-3 Jahren zur Generalüberholung bei Duchstein in Berlin. Ich habe es trotzdem unlängst dort überprüfen und justieren lassen. Ich verkaufe es, weil ich doch lieber bei Tenor und Bari bleibe.
    Weitere Infos z. Bsp.
    https://www.sonic.de/index.php?eID=...oken=691a1841572c86d0552352e0c0323d5ed984e186

Das Saxophon kann gerne in Berlin probegespielt und abgeholt werden.

VB 750,- plus Versand und Forumspende

Anhänge:

Sax a`la carte und Gerrie gefällt das.
  2. gunnar63

okayyyyyyyyyyy, 699,-Euro

3. gunnar63

na guuuuut...650,- Euro

4. gunnar63

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden