Gebrauchtes Saxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Doc Cologne, 16.Dezember.2019.

  1. Doc Cologne

    Doc Cologne Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Community.
    Ich habe das Angebot für ein Yamaha YAS 480s und denke es ist im großen und ganzen ein guter Preis. Das Saxophon soll fünf Jahre alt sein. Jetzt kommt aber meine Frage es liegt wohl schon zwei Jahre unbespielt. Kann es sein dass jetzt die Polster nicht mehr in Ordnung sind? Was würde das kosten wenn, man es neu machen lassen würde? Ich bin Anfänger und habe keine Ahnung. Daher meine Frage lohnt es sich überhaupt. Das Saxophon würde sowie es ist 1000 € kosten. Vielen lieben Dank für eure Antworten
     
  2. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Hi Doc Cologne,

    sollte eigentlich noch ok sein. Sicherheit bekommt man aber nurch Anspielen des Saxes. Ich vermute, dass das genau nicht so leicht möglich ist, weil die Entfernung zu groß ist?

    Wenn das zutrifft: es gibt hier die Rubrik Saxer helfen Saxern; vielleicht findet sich da jemand, der das Instrument mal anspielen kann.

    So long
    Stevie
     
    Rick und Doc Cologne gefällt das.
  3. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    das YAS in Goldmessing kostet neu ~1550€, das genannte in Silber etwas mehr.
    Da das Sax 2 Jahre gelegen hat, so kommt mindestens eine Justage ins Spiel, rechne mal so mit 100€.
    Ob ein Polster Risse hat sieht man nur vor Ort
    LG
    Jürgen
     
    Doc Cologne gefällt das.
  4. Doc Cologne

    Doc Cologne Schaut nur mal vorbei

    Vielen lieben Dank für deine Antwort Stevie und Jürgen, dann kann ich es doch besichtigen gehen.
    Es ist in Essen, eine Stunde Autofahrt von daher machbar.
    Lg Doc
     
    Rick gefällt das.
  5. saxhornet

    saxhornet Experte