Gehöre jetzt auch zu den Saxdocs....

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Dreas, 11.Juli.2018.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    ....Horn war undicht....hier meine professionelle Lösung...spielt wieder...:cool2::


    262C7814-6599-42D3-8657-C6BBDB647466.jpeg

    :lol::lol::lol:

    CzG

    Dreas

    P. S. Idee ist patentiert....Angebote für Lizenzen gerne per PN....
    P.P.S. Irgendwie geht das e‘‘‘ nicht mehr....weiß auch nicht warum....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.Juli.2018
    giuseppe, peterwespi, Smoothie und 3 anderen gefällt das.
  2. Toko

    Toko Ist fast schon zuhause hier

    Schitt, oh Mann, wenn ich das gewusst hätte, es wäre all die Jahre so viel einfacher gewesen. Hast Du schon nen Preis für die Lizenz? Was passiert, wenn Du die Folie vergoldest, wirkt sich das aus? :grossdu:
     
    tbeck und Dreas gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Toko

    Ist erstmal der Prototyp, natürlich wird das optimiert...z. B. Goldfolie mit Diamantenstaub auf der Oberfläche....(macht die hohen Töne brillant!)

    Das Gummiband läßt sich hervorragend durch eine Kordel aus veganem Krokoleder ersetzen....

    CzG

    Dreas
     
    Gollum, Frau Buescher und Toko gefällt das.
  4. Toko

    Toko Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas, für den vollen Ton würde ich das aber nur um Mitternacht bei Vollmond anbringen, is klar, verstehst de, ne?!?
     
    ehopper1, Frau Buescher und Dreas gefällt das.
  5. TobiS

    TobiS Kann einfach nicht wegbleiben

    ...voll schön.:-D:-D
     
    Dreas gefällt das.
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Zu löten...wer braucht schon das hohe E ;)
     
    reiko, kokisax und Dreas gefällt das.
  7. Andresax

    Andresax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielleicht solltest du deinem Sax einfach nur „E-Globoli“ geben :)
     
    edosaxt gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Zum Hintergrund.

    Das linke Böckchen des E-Palmkeys hat sich vom Corpus gelöst....vermutlich Altersschwäche...bei einem 89 Jahre alten Horn verzeihlich.

    Dadurch ging natürlich ab E abwärts gar nix mehr, schlimmer noch! Die Klappe verschob sich radial...mal ging es...unbewußt angestoßen....dann nix mehr....

    Da wirst Du als Handwerkdummie erstmal paranoid...

    Boah....bis ich die Ursache erkannt habe war ich kurz davor mich im Teich zu ertränken....:eek:

    Mit @tomaso telefoniert....gab mir den Tip zur kurzfristigen Lösung mit dem Gummiband....reichte aber nicht, da sich die Klappe auf dem Tonloch verschiebt und nicht dichtet....daher habe ich die Alufolie unterglegt.

    Ist natürlich dennoch nicht richtig dicht, aber läßt sich mit etwas Konzentration bis zum tiefen C spielen.

    Das Horn geht die nächsten Tage zum Richten zu @tomaso .

    CzG

    Dreas

    P.S. Bin ich froh, dass das nicht auf unserem Festival passiert ist!...gut @tomaso war vor Ort....der hätte im Zweifel das Tonloch beim Spielen mit der Zunge abgedichtet....:lol:
     
  9. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    das macht man mit einer manderinen schale, aber umgekehrt, das weiche nach unten!!
     
    47tmb gefällt das.
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Komisch....es ist laufend vom hohen Palmkey E die Rede.

    Gibt es gar nicht...hohes E ist Seiten-Palmkey der rechten Hand. o_O

    Das Foto zeigt doch eindeutig das hohe Palmkey Dis / Eb der linken Hand...und wo ist da ein linkes Böckchen ?.....als Lager gibt es da doch nur eine Platte mit Doppelböckchen.

    Oder bin ich besoffen..oder so...oder wie ?
     
  11. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Echt jetzt?o_O
     
  12. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Nach drei Tagen hat sich die Mandarinenschale auch farblich ans Horn angepasst :D
     
    Dreas und Iwivera* gefällt das.
  13. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Das hohe e Wuffy ist so bei den alten Amerikanern, die hatten ja sonst nichts. Bei französischen Hörnern würde sogar das hohe f in Mitleidenschaft gezogen, gerade das macht diese spektakuläre Erfindung so außergewöhnlich
     
    tomaso und last gefällt das.
  14. frullip

    frullip Schaut öfter mal vorbei

    Hast du noch eine Bezugsquelle für vegane Krokodile? Würde mich brennend interessieren...
     
    Dreas gefällt das.
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ach @Wuffy , wie die heißt ist mir doch wurscht...ob „Blumenkohl“, „Lindgrün“ oder „Projektion“....ich hab doch keine Ahnung.

    Aber ich haber sehr wohl sehen können, das die Böckchen einzeln aufgelötet sind, nicht auf einer Platte.

    CzG

    Dreas
     
  16. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    aber genau so, vorausgesetzt soetwas ist in der nähe!! = DICHTET!!
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  18. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas

    Ihhhh, Dein Horn ist doch eigentlich eher selbstdichtend ausgestattet ....:rolleyes:
    Gibt nachher bestimmt Anschiss, wenn das vintage-green nicht mehr ganz vollständig ist...:-?:lol:
     
    Dreas gefällt das.
  19. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Das ist halt das Risiko bei den ganzen Sonderlackierungen ;-)
     
  20. frullip

    frullip Schaut öfter mal vorbei

    Nee, das sieht nicht nach Sonderlackierung aus, das bekommst du bei jedem Autolackierer "British Racing Green"...:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden