Gershwin Realbook

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Paul2002, 30.November.2019.

  1. Paul2002

    Paul2002 Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Notenheft, indem alle (oder sehr viele) Stücke von George (und Ira) Gershwin in Form von Lead Sheets notiert sind. Viele im Internet angezeigte Hefte bieten keine Einsicht in die Inhalte bzw. die Art der Notation, andere sind von vorneherein als Arrangments für klassisch erzogene Musiker geschrieben.

    Empfehlungen?
     
  2. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

  3. Paul2002

    Paul2002 Ist fast schon zuhause hier

    Gibt es das Heft auch transponiert? Bei I Got Rhythm zum Beispiel erklingt das Stück in Des-Dur, wenn ich es auf dem Altsaxophon spiele, es soll aber in B-Dur erklingen. Die Noten sind (wenn man danach geht, welche Tonarten bei den meisten Stücken als ,,Standard“ gelten) nur für C-Instrumente geeignet.

    Aber sonst ist es genau das, was ich gesucht habe. Danke!
     
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Meines Wissen sind alle Stimmen drin.
     
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

  6. Paul2002

    Paul2002 Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden