Gesucht: Tonart "For the longest Time" Natalie Williams

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von SophiaViolin, 12.Januar.2020.

  1. SophiaViolin

    SophiaViolin Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi, kann mir jemand sagen, in welcher Tonart der oben genannte Song, gesungen von Natalie Williams, geschrieben ist?
    Und: ich bräuchte dann die Gesangsnoten, auch von der selben Interpretin gesungen. Fall jemand weiß, wo ich diese bekommen/kaufen kann, dann bitte, sagt´s! :)

    Danke,
    Sophia
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Klingend G-Dur.
     
    SophiaViolin gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Im Original von Billy Joel Eb-Dur, eine von BJ's Lieblingstonarten. Wahrscheinlich war die kleine Sexte runter der Dame gefälliger. Billy Joels Tenor hat mich manches Mal an die Grenze meines Stimmumfangs gebracht, wenn ich z.B. "She's Always a Woman" (auch Eb-Dur) geträllert habe zur Piano-Begleitung.
    Hier die Noten auf Musescore. Alle Noten eine Linie bzw. einen Zwischenraum höher, die drei Bb (Bb, Eb, Ab) wech und dafür ein F# vornewech, dann kann's losgehen. Bei den Auflösungen und tonartfremden Vorzeichen musst du natürlich aufpassen.
    Viel Spaß.

    https://musescore.com/user/3845311/scores/2791261

    Unvergessen das Alto-Solo von Phil Woods auf "Just the Way You Are" (beginnt bei 2:56)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.Januar.2020
    SophiaViolin gefällt das.
  4. SophiaViolin

    SophiaViolin Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielen Dank @ppue @henblower
    Wo wir schon dabei sind, mir fällt gerade ein, dass ich noch 2 andere Lieder habe, wo ich mir bei der Tonart nicht ganz sicher bin.
    Das erste ist von Chloe Agnew Angel´s Song: Glaube, dass es D-Dur ist.

    Das 2. ist aus dem Film "Die kleine Meerjungfrau 1976" und der betreffende Song fängt bei 5:00 an
    . Bin mir ziemlich sicher, dass es Bb-Dur ist.
     
  5. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Beides richtig gehört.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden