Gibt es dieses Blatt noch?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von hjkoenig, 24.Juli.2022.

  1. hjkoenig

    hjkoenig Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    ich habe ein Legere Blatt gefunden (und bin auch dabei es zu spielen), das außer: "Alto Sax" und der Stärkeangabe 2-3/4 keine weitere Bezeichnung trägt. Gibt es diese Blätter noch oder was wären eventuelle Nachfolger mit den gleichen Eigenschaften?
     

    Anhänge:

  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

  3. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

  4. hjkoenig

    hjkoenig Schaut öfter mal vorbei

    Möglicherweise heißen die Blätter jetzt "American Cut" - da bin ich mir allerdings nicht sicher. Deswegen meine Frage.
     
  5. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Nein, die American Cut sind breiter. Es sind ganz andere Blätter.
     
  6. hjkoenig

    hjkoenig Schaut öfter mal vorbei

    Eine weitere Sorte, auf die ich gestoßen bin, ist Legere Studio, könnte das etwas Vergleichbares sein? Ich habe diese Blätter allerdings nie in der Hand gehabt.
     
  7. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Das firmiert mittlerweile unter "Légère Classic", ist aber scheinbar nur noch halbstufig verfügbar.

    [​IMG]

    https://www.legere.com/products/saxophone-reeds/
     
  8. hjkoenig

    hjkoenig Schaut öfter mal vorbei

    Vielen Dank für alle Hinweise!
    Hajo König
     
  9. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Sieht so aus wie ein Légère aus der ersten kommerzialisierten Serie. Die habe ich in schlechter Erinnerung. Die heutigen Signature und American Cut sind aus meiner Sicht viel besser.

    Die American Cut haben die Stärke aufgedruckt, keinen Kleber. Die aktuellen Signature wohl auch, nehme ich an.
     
  10. hjkoenig

    hjkoenig Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe mir inzwischen auch ein Signature 2.75 besorgt und bin von den Ergebnissen mit dem Rascher Mundstückganz angetan.
    Hajo König
     
    Mouette gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden