Hallöchen, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Sopransaxophon gefunden. Nun wüsste ich gerne von welcher Marke es ist. Als Gravur steht allerdings nur "Saxonizer". Dazu habe ich im Internet nichts gefunden, kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus
Die Gravur sagt nicht viel weil viele (gute wie schlechte) Hersteller drauf gravieren was der Händler haben will. Interessant währen Detailfotos damit die Cracks hier im Forum anhand der Ausführung evtl. erkennen können wer dahinter steckt. Ich hab zwar keine Ahnung, werfe aber mal in den Raum dass es dem Thomann Custom Sopran CSBG in einigen Details zu ähneln scheint. Ich weiss aber auch nicht wer das baut
Das wäre ja dann nicht das Schlechteste….in D werden die unter „Expression“ verkauft. (Wobei Green Hill möglicherweise mehr Modellreihen produziert, als Expression hier verkauft.) CzG Dreas
Hätte auch auf Expression getippt. das sieht eins zu eins von den Deteils wie mein ehemaliges Expression aus
Sorry. 3 Wochen weg, kein Zugang zum PC und zum Sopran, und jetzt hauen mir irgendwelch Microsoft-Aktualisierungen die Knüppel in die Knie. Aber der Saxonizer ist definitiv ein Expression 2000, und damit ein ziemlich gutes Teil. (Nur mein curved Anson&Son spielt sich noch eine Nuance leichter....)