Guggt mal-Anjas neue Website

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Frau Buescher, 6.Oktober.2022.

  1. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Falscher Ansatz:
    ... für jedes Saxophon ein Gurt... ein Gurt gehört doch als Standardausstattung in jeden Saxophonkoffer!!
    ;)... kannst doch zusätzlich mit den Farben variieren ...
     
    Gisheber, Moloko, Gerrie und 2 anderen gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Falscher Ansatz. Zu jedem Outfit der Gurt in der passenden Farbe…. :cool:

    CzG

    Dreas
     
  3. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Meinen Gurt hatte ich damals in Vereinsfarben passend zur Uniform fertigen lassen :rolleyes:
     
    Bereckis und Dreas gefällt das.
  4. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Habe ich ... :)
     
    Moloko und Dreas gefällt das.
  5. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Moin,
    Mein Gurt war gestern in der Post. Kann mich da @CBlues nur anschließen. 5 Sterne.
    Nur für bariton und basssax bleibe ich beim freeneck. Immerhin kann ich mit Anja's Gurt mal wieder tenor mit halsgurt spielen.... So für mal eben ist das eine Erleichterung.
    Danke an Anja
    Jes
     
    Brille, kokisax, Gerrie und 2 anderen gefällt das.
  6. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Es wäre fein, wen Du uns an der Entscheidungsfindung teilhaben lassen könntest. Denn ich bin momentan auch am Suchen nach einem Gurt für die nächsten 15 Jahre...., und da erscheint mir das Cebulla Prinzip (Spreizer) recht interessant.
    VG BR-ille
     
  7. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe den Gurt mit dem Spreizer genommen, weil beim gebogenen Sopran der Abstand zwischen Haken und Hals doch relativ gering ist, so dass ohne Spreizer bei meinem westfälisch dicken Hals das Nackenpolster etwas auf die Halsschlagadern drückt. Der Spreizer nimmt den Druck weg und Anja hat den Gurt so gut hinbekommen, dass er über meinen Kopf passt, das Sopran trotzdem hoch genug hängt und auch entsprechender Bewegungsspielraum gegeben ist :thumbsup:.
     
    kokisax, Moloko, Sax a`la carte und 2 anderen gefällt das.
  8. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    für das sax oder?

    okay ich verdufte:duck:
     
    Brille gefällt das.
  9. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Danke, hatte ich vermutet. Und Du nun bestätigt. Dann werde ich die Tage mal analog auswählen....

    VG
     
  10. ilikestitt

    ilikestitt Ist fast schon zuhause hier

    Lies mal saxhornets test. Ich habe mir danach selber einen Gurt gegönnt. Top. Ich kenne nichts was mithalten kann.
     
    kokisax und Moloko gefällt das.
  11. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin mittlerweile auch ein sehr zufriedener Besitzer eines Moloko Gurtes von Anja. Tolles schwarzes Leder (Modell Raven Comfort), schöne goldfarbene Kordel. Passform ist super, der Spreizversteller hält die Position perfekt und verstellt sich keinen millimeter von alleine! Benutze ihn bei den altos (conn 6m, Selmer mark vii) und den Tenören (Conn 10m und Selmer Mark VI). Ich kann ihn wärmstens empfehlen!
     
    kokisax und Moloko gefällt das.
  12. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Ich verwende bei meinen Live-Auftritten nur mehr den Moloko-Gurt, er passt sogar unter den Hemdkragen und
    die Optik mit dem "Spreitzer" ist auch schön, auch wenn das Zweitrangig erscheint.
     
    kokisax, Moloko und saxer66 gefällt das.
  13. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    ja, die optik ist sehr edel!
     
    kokisax und Moloko gefällt das.
  14. mueller

    mueller Kann einfach nicht wegbleiben

    Da habe ich heute ePost von Anja bekommen und dachte, ich hätte eine Neuigkeit zu verkünden, da kursiert die tolle Information schon länger hier. Das hat man davon, wenn man so selten ins Forum schaut.
    Ich bin sehr begeistert, dass Anja wieder ihre fantastischen Gurte herstellt. Ich möchte meinen nicht mehr missen, und wenn ich es irgendwann mal mit meinem kläglichen Spiel in die Öffentlichkeit schaffe, wird sicher noch das eine oder andere individuelle Stück dazu kommen.
    Ich finde, für diese Gurte kann man gar nicht genug Werbung machen.
     
    Moloko und Bernd gefällt das.
  15. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    :) IMG_1084.jpg Diesmal in hellem Leder mit weißer Kordel bestellt, wirkt dezenter bei weißen Hemden.
     
    Moloko, Jacqueline, Bereckis und 2 anderen gefällt das.
  16. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Macht eigentlich der Spreizer viel aus im Bereich Gewichtsverteilung...???

    Hab damals noch einen der letzten vefügbaren Gurte..., nen Red Star im Saxofoonwinkel ergattert...,
    allerdings ohne Spreizer, den Ick gern gerade fürs Bari genommen hätte....;)
     
  17. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    oh ja !
    Aber nicht im Bereich Gewichtsverteilung.
    Es macht das Tragen viel angenehmer.
     
    Witte, Groot, Moloko und einer weiteren Person gefällt das.
  18. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Ich spiele übrigens auch mein Yani Bari mit dem Moloko Straps ;-)
     
    Moloko, Witte und Sax a`la carte gefällt das.
  19. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

  20. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Das ist eher eine Kopie vom Balam.
     
    Sandsax und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden