HAKEN des Zappatini Gurt abgekracht

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Elly, 13.Juli.2020.

  1. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mich tatsächlich schon öfter gefragt, wie lange dieser Haken, der ja ein bisschen elastisch ist, wohl hält.
    Jetzt kenne ich die Antwort : bis eben.
    Ich habe Glück gehabt, denn er ist beim Aushaken des Baritons kaputt gegangen und ich war dementsprechend darauf gefasst das Sax zu halten. Mag mir gar nicht ausdenken was da sonst so passieren könnte, wenn der kaputt geht.
    Die Gurte sind aber eigentlich noch ok, was könnte man da alternativ dran machen? Hattet ihr das auch schon? Wie ist das bei euch passiert? Habt ihr repariert oder weggeschmissen?
    Beim Bari kam ich mit den bisherigen Gurt Versuchen mit nichts anderem zurecht.
    Liebe Grüße Elly, bin gespannt auf eure Ideen :)
     
    Witte, Paul2002 und Rick gefällt das.
  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich hatte mir von @moloko_plus einen Metallhaken und einen besseren Längenversteller an den Zappatini anbringen lassen.

    Sie konfektioniert zudem auch wirklich tolle Lederpolster, die den Gurt nochmals deutlich bequemer machen- absolut empfehlenswert!

    BCA411D3-6DF4-49F4-AF8E-081140888106.jpeg
     
    Brille, saxfax, Paco_de_Lucia und 4 anderen gefällt das.
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Mir ist beim Zappatini nur die Schnur durchgescheuert, der Haken hat gehalten... und nach dem zweiten Durchscheuern habe ich die scharfkantige Hülse gegen eine Platte wie bei @Sandsax getauscht, den Haken aber gelassen.
    Ich verwende ihn jetzt aber nicht mehr, weil ich aus irgendeinem Grund einmal auf einen Halsgurt umgestiegen bin.
     
    Rick gefällt das.
  4. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Der Haken und das Polster sehen toll aus. Ich mache mir immer ein Tuch dazwischen, das sieht doof aus, hilft aber auch.
    Ich hatte mit Moloko glaub schon mal Kontakt, ich melde bei ihm oder ihr. Danke für den Tipp :)
     
  5. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Hallo Elly,
    derzeit mache ich leider keine Gurte und Polster.
    Falls du Hilfe / Reparatur für deinen Zappatini Gurt brauchst, kannst du dich gerne per PN melden.
    Viele Grüße, Anja
     
    Rick gefällt das.
  6. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Direkt anschreiben per e-mail:

    http://www.zappatini.com/kontakt
    (musicom@zappatini.com)

    Habe ich sehr hilfsbereit erlebt, inkl. Ersatz des Hakens und PDF-Anleitung dazu.

    lg
    saxo-ch
     
    Rick gefällt das.
  7. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

  8. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Danke @saxo-ch Das sieht jedenfalls übel aus. ich bin bei sowas eher ungeduldig, aber ich werde da wohl durch müssen :eek:
     
  9. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Gibt es diese Firma gar nicht mehr, weil Website Zappatini ist nicht erreichbar?
     
  10. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @Elly

    Das weiss ich nicht.
    Mein Kontakt mit Herr Zappatini war vor gut einem Jahr.

    Hatte in damals via E-Mail
    erreicht. Versuchs doch mal.

    Ansonsten kannst du dir ja mit einem selbst organisierten Haken mittels PDF-Anleitung aus Post #7 selber helfen ;).

    lg
    saxo-ch

    PS
    In der PDF-Anleitung steht auch eine Telefon-Nummer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Juli.2020
  11. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ihr Lieben, werde einfach mal diesen Thread wieder beleben....

    Ich habe einen Zappatini Gurt, da sieht das Band so langsam etwas aufgerubbelt aus und mir wäre wohler, das mal zu tauschen.

    Ich habe jetzt mal versucht, die Seite von moloko aufzurufen, die existiert aber scheinbar nicht mehr? (ich kann sie zumindest nicht aufrufen).
    Das wäre jetzt mal meine erste Wahl, weil ein anderer Haken mir auch gut gefallen würde ....

    Weiß da jemand was?
     
  12. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Moloko produziert nicht mehr, leider!
    Guckst du hier:
    https://www.saxophonforum.de/threads/moloko-zubehoer.57045/#post-656555

    LG
    Mike
     
  13. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    Hi Mike,
    danke für die Info - das ist ja wirklich schade.

    Irgendeine Idee, wie man an den Gurt eine neue Kordel dran bekommt?
     
  14. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    ... ach ja - und weiss vielleicht jemand, wo man einen Ersatzkarabiner herbekommt?
     
  15. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Beides: Bergsport. "Kordel" heißt dort "Reepschnur". Die Karabiner sind dort eher größer, aber vielleicht haben sie auch was kleines. Sonst in einem Taschengeschäft, bei einem Sattler, oder am Flohmarkt was mit einem passenden Karabiner besorgen... :smil3dbd4e29bbcc7:
    Oder in einem Musikgeschäft?
    Und wie geschrieben, ich hab die Hülse durch so eine Platte wie beim Cebulla ersetzt, denn die Hülse ist scharfkantig und scheuert eben die Kordel durch.
     
  16. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    ah - sehr gute Hinweise schonmal - so eine Platte wie beim Cebulla - wo hast du die herbekommen?
     
  17. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    visir und quax gefällt das.
  18. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Die hab ich mir selbst gemacht. Hab noch bissl Titanal daheim rumliegen... :smil3dbd4e29bbcc7:
    Könnte man auch aus Speckstein oder Hartholz machen - ?
    Könnte es auch als Ersatzteil geben?
     
  19. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    Aha - das ist natürlich nicht schlecht ;)

    Selber bauen fällt bei mir aus.
    Ich gucke mal.....
     
  20. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Vorsicht, diese billigen Baumarktteile sind nicht besonders stabil, sonder eher für Schlüssel etc geeignet. Mein Saxophon würde ich jedenfalls nicht dran hängen. Am Haken zu sparen ist jedenfalls keine gute Idee.
    Gut sind zB der vom @Sandsax in #2 gezeigte Haken oder auch die besseren aus dem Trekkingladen, zB von Vaude.
     
    Brille gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden