Hall und Echo - Effektgeräte

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von TSax80, 7.Februar.2020.

  1. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    ich suche ein einfach bedienbares, bühnenrobustes Effektgerät für Hall, Echo und weiteres. Am besten konfigurierbare und abrufbare presets für jedes einzelne Lied - ich bin aber kein Informatiker. Ich habe im Moment ein Helicon R1, das klingt ganz fein, ist mir mittlerweile aber zu unflexibel. Könnt Ihr da etwas empfehlen, vielleicht ein größeres Helicon Gerät, Voicelive Play oder sowas?

    VG, TSax80.
     
  2. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe effekttechnisch ein wenig was gemacht die letzte Zeit und mir ein bisschen was zusammengestellt. Nen Auto-Wah, ein Multieffekt mit Pitcher/Octaver, einen digitalen Kasten mit einer Menge Reverb- und Delayeffekten und einen Looper.

    Das Multieffektgerät ist ein Electronic-Harmonix SuperEgo+, ein klasse Teil, mit dem man viel machen kann. Abspeichern kann man allerdings nicht.
    https://www.ehx.com/products/superego-plus

    Vielleicht wäre das ja was für Dich. Ein Gerät, das ich echt empfehlen kann.
     
  3. RomBl

    RomBl Guest

    upload_2020-2-7_21-28-47.jpeg

    Mein Spielzeug, in einer schwedischen Munitionskiste montiert :)
     
    TSax80 gefällt das.
  4. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Hi RomBl, coole Kiste, sowas schwebt mir auch vor. Wir spielen viel Pink Floyd, da möchte ich ein paar Klänge malen mit Echo, Reverb, Harmonizer wäre auch ganz reizvoll.
    Wie bist Du auf diese Auswahl gekommen, hast Du viel ausprobiert? Bei dem Superego+ (passender Name für Solisten wie uns) und den anderen Geräten sind die Anschlüsse Klinke, nicht XLR, rauscht das nicht?

    VG
     
  5. RomBl

    RomBl Guest

    Unser Bandgitarrist hat mir zwischen Weihnachten und Neujahr ne Menge Effekte vorbeigebracht und zusammengestöpselt. Das konnte ich dann schon einmal mehrere Wochen ausprobieren und damit rumspielen.