Hallo alle zusammen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Saxobert, 12.September.2013.

  1. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Ein freundliches Hallotschi aus Niederösterreich ;-)

    Mein Name ist Herbert und ich möchte nun mit dem "Saxln" beginnen. Mich hat dieses Instrument schon immmer fasziniert und nun habe ich mich dazu entschlossen es selber zu lernen. Musikalisch bin ich mein Leben lang,(will aber hier keinen Roman erzählen)hatte aber nie Zeit irgend ein Instrument zu lernen. Das ist jetzt anders und nun freue ich mich auf das, was da kommen mag.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ich mal Fragen habe.

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo und willkommen,

    ja klar bekommst du antworten und etwas gefrotzelt wird hier auch. bekanntlich ist humor wichtig.

    ...nun habe ich mich dazu entschlossen es selber zu lernen...

    hier nun der erste tipp - suche dir einen saxer der die ersten schritte dir RICHTIG beibringt, es erspart enttäuschungen.

    und jetzt "sax on"

    Nimo
     
  3. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Geschrieben: Heute 05:40

    Wow! Senile Bettflucht? ;-)! Recht früh für ein Musikerforum!
    Also!
    Herzlich willkommen hier! Eine Verstärkung der Österreicherfraktion ist immer willkommen.

    Lg aus OÖ
    Auge
     
  4. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Danke Euch beiden für die freundliche Begrüssung!

    Ja @Nimo - Humor ist immer wichtig, wie das Salz in der Suppe

    @Auge Chris - dann schau ma mal was wir da so zsammbringen ;-) als Österreichischer Aussenposten :)
     
  5. Weltklänger0815

    Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches :welcome: und allzeit einen guten Ton!
     
  6. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Wenn man so spät Sax lernt, muss man meist leidesfähig un geduldig sein. ;-) Lass dich nicht verdrießen und bleibe selbstkritisch und geduldig dran. Viel Erfolg und herzlich willkommen!
     
  7. Mugger

    Mugger Guest

    Servus,

    und willkommen hier.
    Was Brille geschrieben hat kann stimmen, muss aber nicht.

    Grüße aus dem Mostviertel,

    Guenne
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Es ist nie zu spät mit dem Sax anzufangen! Vor allem viel
    Spass dabei...

    CzG

    Dreas
     
  9. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Lieber Mugger, im Posting stand "meist", nicht "immer".

    Neuankömmling, nochmals viel Spaß und Erfolg!
     
  10. Mugger

    Mugger Guest

    Noch brauch ich keine Brille...hehe

    Hab es gesehen, wollte nur ein bisschen positive Stimmung vermitteln, sorry.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  11. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Naja, auf die Waagschale legen wir die Postings jetzt nicht - ich weiß ja eh wie es gemeint ist.

    Ich bin ja schon ein "paar" Tage auf der Welt - vondemher weiß ich auch was mir bevorsteht - aber mich kann nix mehr erschüttern - bin bereits abgehärtet vom Leben :lol: :lol:


    Ich freue mich sehr, über die freundliche Aufnahme hier im Forum - i glaub do taugt´s ma ;-)
     
  12. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Wollte auch froindlich sein. Hoffe, das merkt man jetzt!!!!!!

    :pint: :pint: :pint: :pint:

    Jaja, ein dickes Fell braucht man hier auch. Gebe mich wieder dem Fieberwahn hin........
     
  13. Gast

    Gast Guest

    mensch brillää, du schluckst zuviel medizin! :-o ;-)
     
  14. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Moin Herbert und viel Spaß beim Saxophonlernen!
    Juju
     
  15. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Tach Häbäät!
    ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich beim Saxen!!!

    Uss dä Eefel

    edo
     
  16. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hallo Herbert,

    herzlich willkommen hier. Aber obacht - Du bekommst hier nachmal auch Antworten auf Fragen die die gar nicht gestellt hast :-o :-o

    Aber das ist so gut wie immer gut gemeint.

    Grüße aus Schwaben.

    Rüdiger
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @Rüdiger,

    ...nachmal auch Antworten auf Fragen die die gar nicht gestellt hast ...



    grrrz

    ...und nun habe ich mich dazu entschlossen es selber zu lernen...

    also, ich hab mich dazu bezogen. - lol



    bis sonntag, freue mich.

    Nimo
     
  18. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Haha, Ihr seid´s a gschmeidige Truppe hier - ich glaub langweilig wirds hier nicht.
     
  19. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen Herbert!

    Hast du bereits ein Saxophon?

    Willst du Unterricht nehmen? (Empfehlenswert).

    Hier im Forum kannst du "fast" alles fragen.

    Gruß
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Genau! "fast"...nach Selmer Saxophonen würde ich allerdings eher nicht fragen.... :cool: :cool: :cool: .... es sei denn Du hast viel Zeit zum lesen... :-D

    Conn zum Gruß,

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden