Hallo aus Dresden

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Herr Je, 2.Januar.2018.

  1. Herr Je

    Herr Je Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute,

    nachdem ich schon einige Zeit klammheimlich mitlese, wollte ich mich heute endlich mal vorstellen und damit gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, euch allen ein Frohes und Gesundendes Neues Jahr zu wünschen!
    Mein Name ist Mathias, Baujahr 77 und zähle damit zu den junggebliebenen Späteinsteigern :D
    Anfang Dezember habe ich mir ein Yamaha TAS-280 geliehen und übe damit so gut wie täglich mit viel Spaß.
    Leider erlaubt die familiäre Situation grade keinen regelmäßigen Unterricht, weshalb ich mich bei einem Online-Programm angemeldet habe. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber nach den ersten fünf Wochen bin ich ganz zufrieden.

    Mein mittelfristiges Ziel ist es, mit anderen zusammen zu musizieren, die Musikrichtung ist dabei erstmal zweitrangig, mal sehen, was sich ergibt.

    Gruß
    Mathias
     
    sachsin, zappalein und CBlues gefällt das.
  2. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Sehr schön. :)
    Willkommen aus Hessen nach Dresden.
    Viel Spaß und gute Fortschritte beim Spielen.
    Wünsche Dir das Du mit Elan dabei bleiben kannst, auch wenn es mal Durchhänger gibt. ... wir versuchen Dich dann wieder aufzubauen.
     
    sachsin gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen und viel Spaß beim Tröten....;)

    CzG (Conn zum Gruß),

    Dreas
     
  4. grosskopf

    grosskopf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mathias, herzlich willkommen! Ein Online-Kurs ist doch super, wenn du weißt, was du willst und dein Ziel verfolgst. Viele Grüße aus Leipzig, Andy
     
  5. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mathias,

    herzlichen Gruß von Haus zu Haus in Dresden und Willkommen hier im Forum.

    ... und falls Du eines Tages den Tipp für einen guten Lehrer brauchst, schick mir eine PM :)

    Christine
     
    Zuletzt bearbeitet: 2.Januar.2018
    moloko_plus gefällt das.
  6. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Hi @Herr Je ,
    hast dir ja nen schönen Namen ausgesucht... :)
    Herzlich Willkommen!
    Hab viel Spaß mit deinem Instrument!
    Dass hier viele hilfsbereite Leute unterwegs sind, hast du vielleicht schon mitbekommen. Und DresderInnen gibt es auch...
    Zum Zusammenspielen mit anderen ist es fast nie zu früh. Das motiviert ungemeint und macht Laune!
    Viele Grüße aus dem Vogelsberg,
    Anja
     
    sachsin gefällt das.
  7. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und einen Gruß aus Stuttgart.

    PS: Nebenbei, ein Yamaha TAS-.... gibt es nicht.
    YBS-... Bariton
    YTS-... Tenor
    YAS-... Alto
    YSS-... Soprano
     
  8. Herr Je

    Herr Je Schaut nur mal vorbei

    Hallo und Danke für den Hinweis, hier hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen.
    Ich besitze ein YTS-280...:oops:
     
    47tmb gefällt das.
  9. mueller

    mueller Schaut nur mal vorbei

    Darf ich fragen, bei welchem Online-Programm Du mitmachst? Mich würden Deine Erfahrung und Zufriedenheit interessieren.
     
  10. Herr Je

    Herr Je Schaut nur mal vorbei

    Natürlich darfst Du, ich bin jetzt in der 8. Woche bei Katrin Scherer (http://saxophonkurs-online.de/) dabei. Für mich funktioniert der Kurs sehr gut, jeden Freitag gibt es ein Video von 20-30min Länge sowie Noten und Play-alongs. Ich habe bereits Vorwissen vom Klavier mitgebracht, daher musste ich nicht bei Null anfangen. Ich versuche jeden Tag mindestens 30min. zu üben und fühle mich nicht über- oder unterfordert. Aktuell übe ich die A-Dur-Tonleiter sowie zwei Stimmen von "Ode an die Freude" mit ersten Dynamik-Übungen.
     
  11. mueller

    mueller Schaut nur mal vorbei

    Sehr interessant, danke. Ich stöber dort mal ein bisschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden