Hallo aus Göttingen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Calo, 3.April.2019.

  1. Calo

    Calo Schaut nur mal vorbei

    Hallo alle miteinander,

    da ich schon etwas bei euch mitgelesen habe, habe ich mich heute endlich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Carsten, bin 51 Jahre alt und komme aus Göttingen. Nach über fünf Jahren Pause, habe ich mir Anfang dieses Jahres wieder ein Saxophon (Tenor) gekauft. Davor hatte ich als absoluter Anfänger für 2,5 Jahre Unterricht auf dem Altsaxophon, was ich aus privaten Gründen dann leider wieder beendet hatte.

    Ich spiele ein Expression X-Old Tenorsaxophon und es macht mir sehr viel Spaß, auch wenn meine Umwelt noch stark unter mir leiden muss, deshalb suche ich jetzt einen Saxophon-Lehrer in Göttingen. Wenn jemand da einen guten Tip für mich hat, bitte gerne melden.

    Mein anderes großes Hobby ist das Rennradfahren, was natürlich auch viel Zeit benötigt und so versuche ich meine freie Zeit halbwegs gerecht auf meine Hobbys zu verteilelen.

    Ich freue mich hier auf euch, um die Leidenschaft Saxophon mit euch zu teilen.

    Liebe Grüße
    Calo
     
    djings und gaga gefällt das.
  2. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Moin Calo - willkommen im Club. Ich schreib dir ne Nachricht.
     
  3. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    … ne endlich mal einer aus meiner Region :)

    Den Rest gerne per "Unterhaltung" /PN

    Beste Grüße aus Duderstadt,
    Lothar
     
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    willkommen und glückwunsch zum entschluss, wieder sax zu spielen! das leiden deiner umwelt wird wohl nicht soo groß sein. du hast ja schon zweieinhalb jahre praxis hinter dir :)) wär schön, wenn du auf deinen aufruf hin einen lehrer finden würdest.
    zu deinem hobby rennradfahren. da gibt es doch diese bags. nimm das sax mit auf die radreise und in den pausen kannst du üben. im freien macht saxspielen noch mehr spaß und du kannst richtig loslegen.
    viel freude weiterhin und liebe grüße aus dem schwarzwald
     
  5. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    :welcome:
    Viele Grüße aus dem Vogelsberg
    (gar nicht so weit weg von GÖ),
    Anja
     
  6. warship

    warship Kann einfach nicht wegbleiben

    Götttingaaaaaaa!!! Sei gegrüßt.
    Wie gut (schlecht) kannst du spielen?
     
  7. CC-Rasta

    CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: aus dem Süden.

    Grüße
    Dirk
    *Ex-Niedersachse*
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen aus Berlin von einer, ebenfalls, Ex-Niedersachsin :)
     
  9. Calo

    Calo Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen von euch allen hier im Forum :danke: :):).

    @ djings: Gute Idee, aber leider lässt sich das Rennradfahren nicht mit dem Saxophonspielen verbinden. Es handelt sich da um Traningsrunden für Jedermann-Radrennen in einer Gruppe.

    @ warship: Wie soll ich es sagen... gut spielen kann ich schlecht oder schlecht spielen kann ich gut... Ich bin wirklich noch Anfänger und versuche mich an Stücken aus den Schott Jazz Ballads wie, As Time Goes By, Blue Moon, Moon River.... und suche jetzt einen Lehrer, damit es mit dem lernen gut weiter geht.

    Schöne Grüße,
    Carsten
     
  10. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
    und um mal gegenzusteuern, als nicht exil niedersachse, als nicht berliner sondern als echter wupperknaller:D
     
  11. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Grüße aus der Nähe!

    Eschwege iss ja auch nicht soooo weit!
    LG Guido
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden