Hallo aus Mainz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von efka, 1.Oktober.2019.

  1. efka

    efka Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ein herzliches Hallo aus Mainz!
    Ich bin noch im Berufsleben und wollte mir in ein paar Jahren zum Ruhestand ein Saxophon gönnen. Nun habe ich es mir bereits am Sonntag gekauft.;)

    Ich konnte mich bisher nicht für Alt oder Tenor entscheiden. Zudem waren Instrumente, welche mir besonders gefallen haben viel zu teuer für den Einstieg. Ich habe mir daher günstig ein gebrauchtes Jupiter 767-769 zugelegt. Damit möchte ich die Basics lernen, erkunden, ob es mir liegt und auf Dauer meinen Favoriten finden. Musikalische Vorerfahrung: Die obligatorische Blockflöte im zarten Alter. Sonst nichts.

    Nach Beratung durch Youtube-Videos habe ich schnell die ersten Töne herausgequetscht und bin nun auf der Suche nach einem Lehrer. Daher auch die erste Frage: Was sollte ich bis zur ersten Unterrichtsstunde üben?

    Ich freue mich auf nette Kontakte und Unterstützung hier im Forum und vor allem auf viele hoffentlich nicht so schräge Töne.
     
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen im Forum.
    Eine gute Entscheidung Saxophon zu lernen.

    Gruß vom Bodensee
    kokisax
     
    Guido1980 und efka gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    und bin nun auf der Suche nach einem Lehrer. Daher auch die erste Frage: Was sollte ich bis zur ersten Unterrichtsstunde üben?

    Am besten gar nichts

    herzlich willkommen
    LG
    Thomas
     
    efka und Dreas gefällt das.
  4. Reich-von-Pfand

    Reich-von-Pfand Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich willkommen hier im Forum
     
    efka gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest