Hannover die 5.

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gine, 15.Februar.2006.

  1. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Schon zum 5. Mal treffen wir uns in Hannover zum gemütlichen Zusammenspiel. Termin ist am 26.02.06 von 12 Uhr - ~ 18 Uhr im Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1 in 30459 Hannover. Mittlerweile sind wir aus Höxter, Hannover, Oldenburg, Braunschweig, Göttingen und haben Sopran, Alt, Tenor, Barriton - beim letzten Mals sogar mit zwei Bässen gespielt. und freuen uns über jede Erweiterung.

    Viele Grüße
    Gine
     
  2. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Ja, unsere Rhytmus Fraktion ist bei den letzten 4 Treffen immer verhältnismäßig stark vertreten, zumindest quantitativ. Von da an wären ein paar Altos oder Soprane schon wirklich klasse. Wir würden uns wie Gine sagt natürlich über jeglichen Besuch freuen.

    Also, wie es viele WS-Junkys immer sagen, kommet zuhauf...

    Grüße

    Torsten
     
  3. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi Gine
    Hi Thorsten

    Finde toll,was Ihr da so auf die Beine stellt.Hätte wohl auch
    Lust auf so ein Treffen.Nur mit meinen jetzigen spärlichen
    Kenntnissen im Spielen bzw.Notenlesen
    Vielleicht bin ich ja irgendwann mal so weit das ich mich dazu traue.
    Ich wünsche euch viel Spaß und rege Beteiligung

    LG
    Dudelsax
     
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hallo Dudelsax,

    keine Sorge, es gibt keine Aufnahmeprüfung. Komm doch einfach mal vorbei - und sei zum kritischen Zuhören, Plaudern und vielleicht doch mal mitspielen (oder zum Kaffeekochen ;-) ;-) ;-) )

    Schönen gruß
    saxfax
     
  5. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    @ dudelsax

    Hm, also Profis sind wir ja nun auch nicht. Ich selbst spiele ja auch erst seit 1 1/2 Jahren Sax, von da an wäre das eher nicht so das Problem. Die Feo ist glaube ich die einzige, die das schön länger macht, sie könnte dich mit Sicherheit gut "mitziehen". Sie spielt Alt und neudings Bari.

    Sonst würde ich sagen komm erstmal vorbei mit Sax und schau inwieweit du einsteigen kannst, wir treffen uns ja nicht nur um zu spielen, sondern auch für Klönschnack, kaffee-kuchen, Blattgeflüster und die allgemeine Relativitätstheorie der Bahnöffnungen.
     
  6. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Torsten, kann man dir keine pm schicken? Ich habe den button nicht gefunden. Aber die 1,5 Jahre können nicht stimmen. Denn ich erinnere mich, beim 1. Treffen waren es doch auch schon 1,5 ..... :-D .
    Beim ersten Mal war ich nämlich unsicher, weil Jutta, Manfred und du schon so viiiiieeel länger spielten als ich (genau das halbe Jahr). Spätestens nächstes Jahr bis du dann als Dauerjugendlicher überführt.
    Viele herzliche Grüße
    Gine
     
  7. feo

    feo Ist fast schon zuhause hier

    Moinsen ihr,
    ich finde auch, das jeder kommen darf, der will und mindestens einen Ton singen kann :)
    Da du, Gine, eine andere Diskussion angezettelt hast, was das richtige "Rhythmusgefühl" angeht, hätte ich den Vorschlag, dass ich mal in meinen Workshoperfahrungen (das klingt aber hochgestochen! :-D :-D :-D ) krame, vielleicht fällt mir noch das ein oder andere vom morgendlichen "warming up" ein, da ging es hauptsächlich darum zu klatschen, zu stampfen, zu sprechen und zu singen und nach 10 Minuten fühlte man sich schon wie ein Schlagzeuggott! Habt ihr Lust dazu? (ich hoffe, mir fällt davon noch wieder was ein *g*)
    Wie sieht's aus mit Noten? Wer hat was, wer bringt was mit?

    schöne Grüße,
    feo
     
  8. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin,

    na klar haben wir, also zumindest ich, Lust dazu. Mach Spaß und kann uns nur weiterbringen. Also eine prima Idee vor Dir :)


    Bei mir hat sich unterdessen ein Ordner angesammelt, aber ich habe jetzt keine Liste mit den Titeln. Das bringe ich natürlich alles mit.


    Gruß
    saxfax
     
  9. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    @Gine

    Hm, du hast mich durchschaut. Muss wohl daran liegen dass ich schon seit 5 Jahren 25 bin...*:)*.

    Entweder ist es die Armseeligkeit der Fertigkeiten in der Relation zum Zeitaufwand oder die gewollte Aufrechterhaltung einer subordinierten Gruppe innerhalb der gehäuften Ansammlung qualitativ erstklassiger Saxophonisten, die mich ein wenig vor der Akzeptanz der Wahrheit fernhalten...

    Das mit den PM´s kann daran liegen dass ich zwischenzeitlich mal von mir beauftragt gelöscht wurde, und bei der Wiederaufnahme der Aktivitäten sind dann ein paar Dinge verloren gegangen. Darum bin ich ja jetzt auch der imaginäre Forums-Opa, wenn du dir das Anmeldedatum anschaust.

    @feo

    Klasse, solche Übungen helfen uns für die Mission Impossible und überhaupt alle Stücke bestimmt weiter, dann wird es vielleicht doch noch ne Misson Possible. Ich freue mich schon sehr darauf.

    @all

    Einer meiner eingeladenen Gäste hat gerade leider abgesagt, sie muss zum Karneval nach Köln. Aber mal sehen wer sonst noch so kommt...
     
  10. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    hi, feo, guter Vorschlag! Wir Klatschen, ich will mich auch mal wie ein Schlagzeuggott fühlen :cool:
    Christian, das wird unser Gast- oder Neusopran bringt auch noch Noten seines anderen Quartetts mit. Da wir ja alle erst 1,5 Jahre spielen, habe ich ihn gebeten, leichtere Noten als mission mitzubringen.
    Und sonst will ich auch noch sagen: Ein Ton ist Pflicht! Will sagen, natürlich ist jeder Willkommen.
    Viele Grüße
    Gine
     
  11. masch

    masch Ist fast schon zuhause hier

    :-x Arbeitswochenende. Und schon wieder wird nichts aus der Teilnahme. Da wollte ich die Osnabrücker Region mal ins Spiel bringen und es klappt einfach nicht. :cry:

    Vielleicht dann endlich beim nächsten mal.

    Matthias
     
  12. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi, Leute

    Vielleicht kann ich mich doch dazu bewegen einen Abstecher nach Hannover zu machen, nur am Vortag ist die Geburtstagsfeier meines Sohnes mit Geschwistern,Paten und so und ich weiß nicht wie feucht-fröhlich dieser Abend wird. :pint:
    Wenn´s denn doch nicht klappen sollte warte ich auf die 6.Auflage :idea: :)

    LG
    Ralf
     
  13. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Ja endlich :lol:.

    Ich würde mit nem Alt kommen (höchstwahrscheinlich schulfreier Samstag :)).

    Braucht ihr ne 15-jährige in erurer Runde? :-D

    EDIT: Gibts auch Tee?
     
  14. feo

    feo Ist fast schon zuhause hier

    unbedingt,
    denn dann bin ich nicht mehr die jüngste! :-D

    ... feo
     
  15. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Da ich ausgemachter Teesäufer bin (also 3 Liter am Tag sind normal), war der bisher immer dabei. Nun, diesmal wird sich Gine darum kümmern, wer was mitbringt. Denn leider werden wir am besagten Wochenende umziehen. Aber beim 6. Treffen sind wir wieder dabei.

    Jutta
     
  16. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    @ Livia

    Dann sehen wir uns ja am freitag diese Woche und am Sonntag nächste Woche...

    @masch

    Schade das es nicht geht bei dir, wäre schön gewesen. Aber das nächste Mal versuchen wir auch den Termin früher bekannt zu geben...

    @jumabu

    Wenn ihr noch Hilfe braucht beim Umzug nächste Woche, dann sagt noch Bescheid. Hab ja Urlaub...

    @Tee

    Der kommt auf jeden Fall. Wer hatte denn das letzte Mal den Wasserkocher mitgebracht?

    @Keilwerth-Bass

    Ich hoffe das er kommt... :)

    @feo

    Wie sieht es aus mit Abholung vom Bahnhof, ich würde mich als Taxi zur Verfügung stellen...musst mir nur sagen wann du ca da bist.

    @saxfax

    Bringst du deine Fotoausrüstung wieder mit?

    @Ich

    Jetzt ist aber genug geschrieben...

    @All

    Ich freue mich auf einen fröhlich erfolgreichen Saxsonntag, der in meinem Kalender ehe schon als "gesetzlicher" Feiertag steht.

    Vielleicht bringe ich ein zweites Bariton mit, möglicherweise hat ja jemand Lust die Bari-Stimme mit mir zusammen (Gine oder jemand anders) zu spielen...Falls wir ein Tenor zuviel haben....

    Torsten
     
  17. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Klar kommt derdiedas Bass.

    Aber ob man bei meiner Knipse von "Fotoausrüstung" sprechen kann? Gut, sie passt locker in den Basskofffer.

    Gruß
    saxfax
     
  18. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Dann will ich mal die bis jetzt geplanten Teilnehmer feststellen:

    Christian? (Sopran)

    Livia (Alt)

    Mousepad (Alt)

    Gine (Alt+Tenor)

    Feo (Alt+Bari?)

    Flow (Tenor)

    Bassbrummer (2XBari)

    Saxfax (Tenor+Bass)

    In der Schwebe steht noch Dudelsax (Alt), der es versucht zu erscheinen. Ist auf jeden Fall eine ganz ordentliche Besetzung, beim nächsten Mal wären Jutta und Joachim auch wieder mit dabei, sowie Masch, weitergesponnen wären dass dann 12 Teilnehmer. Es werden jedes Mal mehr....
     
  19. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Wie siehts mit Verpflegung aus?
    Ich könnte auch was mitbringen.
     
  20. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    @Livia/All

    Ich werde Kuchen besorgen, soweit ich weiß besorgt Gine Kaffee und Maschiene.

    Interessant wären noch Brötchen, irgendwas was man draufpappen kann, Tee, Wasserkocher, und vielleicht eine Kiste Minnewasser.

    Wäre nett wenn sich da noch freiwillige Meldungen für diese Dinge finden lassen würden....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden