Harlem 88 EX Super

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von S1nX, 12.Dezember.2016.

  1. S1nX

    S1nX Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen :)

    ich bin neu in der Saxophonspielergemeinde und somit auch hier :)
    Ich habe vor etwa 3 Monaten begonnen, Tenorsax zu spielen und von der Musikschule bisher ein
    B&S Tenor Sax Series 600 bekommen als Leihinstrument. Dazu habe ich mir ein Selmer S80 C* Mundstück besorgt und die Vandoren Java 3 Blätter.
    Ich bin damit sehr zufrieden bisher..auch wenn das tiefe C und B immernoch nicht auf Anschlag sofort will :)

    Zu meiner Frage: mein Lehrer kam auf mich zu und meinte er könnte mir ein Sax vermitteln, damit ich nicht dauerhaft das teure leihinstrument nehmen muss, ein gebrauchtes Harlem 88 EX Super, zumindest steht das auf dem Trichter. es ist relativ "alt", und er würde es wieder komplett prüfen herrichten. Zum Anspielen hatte ich es bereits mal in der Hand.

    Was ich allerdings nicht einschätzen kann, ist, wie ist das Sax von der Qualität her einzuschätzen? Ich konnte im Netz bisher weder etwas über die Marke finden, noch über das Sax selbst oder ähnliches.

    Kann da jemand helfen? :)
     
  2. Mummer

    Mummer Ist fast schon zuhause hier

    @S1nX
    Moin und willkommen im Forum.
    Bei dem von dir genannten Harlem 88 EX Super Tenorsaxophon ist anzunehmen, daß es sich um ein Saxophon chinesischer Produktion handelt.
    Wenn du Fotos hier einstellen würdest, könnte dir mehr und genaueres dazu gesagt werden.

    Einen Gruß
    Mummer
     
    Dreas gefällt das.
  3. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    dazu findet man wirklich nichts im Netz. Das bedeutet nicht, dass dieses speziell Sax schlecht sein muss. Allerdings ist der Wert damit klar im unteren Segment anzusiedeln.
    Egal wie, auf Dauer wirst du whrscheinlich das Sax wieder verkaufen (sei es weil du keine Lust mehr hast, oder weil du begeistert bist und dir ein besseres Sax zulegen willst).