Hat jemand Theo Wanne Earth 6 für Alto

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Frau Buescher, 26.November.2021.

  1. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Wüsste gerne ob das Earth jemand kennt oder hat und etwas über Blaswiderstand und Klang erzählen kann.
     
  2. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab nen 8er.
    Hat schon ein bisschen Widerstand also ein vergleichbares High Baffle Mundstück. Geht eher in die Richtung Beechler.
    Man kann richtig richtig Druck machen.
    Würde es eher poppig bezeichnen obwohl man auch sehr sanft damit spielen kann.
    Bin super super zufrieden damit.

    Jay von Bettersax führt hier eins vor (er ist ja der klassiche Jazz Sound Spieler und ich finde er klingt viel schärfer als das Mundstück wirklich ist).

    Da hast Du auch noch ein paar Vergleiche:

    Und unverfälscht mit Handykamera Sound Eric Darius:
     
  3. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Super. Hab vielen Dank.
     
  4. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Ich kenne es nicht. Es hat eine Bahnöffnung von 1,93 mm, höher als beim Claude Delangle Mundstück (1,65 mm).

    Zitat eines Beitrags von Dir: "Das Delangle hatte für mich einen zu hohen Blaswiderstand."

    Muss der Blaswiderstand beim o.g. Theo Wanne da nicht noch höher sein? Oder, bin ich da auf dem falschen Dampfer, wenn ich die Bahnöffnung im Zusammenhang mit dem Blaswiderstand sehe?:cool:
     
  5. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Das ist die grosse Frage. Hängt ja auch mit der Bahnlänge zusammen.
     
    slowjoe gefällt das.
  6. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab es jetzt da und erstaunlich, es ist trotz größerer Bahnöffnung als das Delangle und auch das Concept mit weniger Blaswiderstand zu spielen. Es geht ordentlich ab und soft geht auch.
    Das wollte ich nochmal loswerden.
     
    blowinup, altblase und kindofblue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden