Help,Hilfe

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxotto, 23.März.2020.

  1. saxotto

    saxotto Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe ein paar ,,alte" Notenblätter auf denen die Noten und die Notenlinien nicht mehr richtig zu erkennen sind! Weiß jemand ein Programm womit ich diese Fehler korrigieren kann?
    Habe versucht mit Bleistift auszubessern aber das ist eine Heiden Arbeit!
    Dachte vielleicht an so etwas wie ein Bearbeitungsprogramm für Fotos oder ähnliches!
    Danke schon mal im voraus!!!
     
  2. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Einscannen und dann mit dem Kontrast arbeiten,das könnte helfen
     
  3. saxotto

    saxotto Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke Huuuup!
     
  4. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Noch'n Tipp:
    Und bereits beim Scannen mit den möglichen Einstell-Parametern experimentieren. Beispiel: ich habe einen alten, farbigen Fahrzeugschein Schwarz-weiss eingescannt und da war nichts zu erkennen und keine Zahl lesbar. Dann farbig eingescannt und der Schein war wie fotografiert und alles lesbar.
    Weiß nicht ob das dir hilft aber ein Versuch wär's ja wert .
    Gruß
    Klaus
     
  5. saxotto

    saxotto Kann einfach nicht wegbleiben

    Klingt gut.Danke Gisheber!
     
  6. efka

    efka Nicht zu schüchtern zum Reden

    schwarz-weiß ist oft kritisch, besser ist Graustufen. Ob Farbe oder Graustufen musst du probieren
     
  7. saxotto

    saxotto Kann einfach nicht wegbleiben

    Dankeschön!
     
    Old Saxlaie gefällt das.
  8. wolferl58

    wolferl58 Nicht zu schüchtern zum Reden

    und ? gibt es ein brauchbares Ergebnis ?
    was hat am besten geholfen ?
     
  9. saxotto

    saxotto Kann einfach nicht wegbleiben

    Bin bisher noch nicht dazu gekommen! Gebe Rückmeldung sobald ich mehr weiß!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden