Herb Albert

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Wolferla, 17.Februar.2017.

  1. Wolferla

    Wolferla Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Forum,
    durch einen Artikel in einem Fachmagazin,bin ich mal wieder mit Herb Albert konfrontiert worden.
    Meine Frage an euch! Gibt es evtl. Saxophonnoten (Alt) von The Lonely Bull und anderen?

    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    Wolfgang
     
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo Namensvetter,

    War früher selbst grosser Herb Albert Fan, da wir in seiner Blütezeit mit der Tanzband einige seiner größten Erfolge immer im Programm hatten und nachspielten.

    Als 7-Mann Band hatten wir ja auch alle Mögichkeiten, mit zwei Trompeten, Posaune und restlicher Begleitung....das ziemlich genau im Originalsound zu bringen.

    Kann man natürlich auch auf dem Sax irgendwie nachspielen...aber gerade "Lonely Bull" ohne die markante Trompete....ich weiß nicht ?o_O

    Besser ginge vl. "So whats New", das gab's ja auch in etlichen anderen Varianten und Versionen.

    Hier mal ein Beispiel mit meinen Keilis....Noten hatte ich keine, das hatte ich immer noch auswendig im Kopf, wie das unseres beiden Trompeter spielten.

    Denke, dass es da aber sicherlich auch ein Notenheft mit Herb Albert-Hits gibt.



    Vl. mal als Anregung, wie das mit Sax eben so klingen könnte.

    Lg Wuffy/Wolfgang

    P.S. Kann mich erinnern......das Gepfeife ordentlich in die Aufnahme zu bringen, war jedenfalls einiges schwieriger als das Gesaxe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.Februar.2017
    kokisax gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Herb Alpert
     
    flar und gefiko gefällt das.
  4. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Ja!
     
  5. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

  6. Laurent

    Laurent Schaut nur mal vorbei

    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für den Herb Alpert -Fred !

    Rise und This Guy's in Love wären aus meiner Sicht einwandfrei zu versaxen.

    Stehen schon auf der Übeliste für die nächste Zeit...das ist einfach eine super Mucke



    Sollte ich ein gut gemachtes PA finden, dann noch einer meiner Lieblinge im Tijuana Sound



    Einfach Happy Music...ohne grosse Ansprüche auf irgendwelche Wertigkeiten.

    Gr Wuffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.Februar.2017
    kokisax und flar gefällt das.
  8. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich bin unterhaltungsmusiktechnisch auch von vorgestern mit ähnlichen Erfahrungen wie Wuffy. Deshalb ändere doch bitte himmiherrgottsakranochmal irgendjemand mal den Namen in der Threadüberschrift! Danke. Das ist wirklich aua!
     
    MrWoohoo und flar gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    In dem Jazz-Playalong Vol. 164 von Hal Leonard sind C, Bb und Eb-Noten, so dass man auch mit Saxophonnoten (Alt) "The Lonely Bull" und andere Titel spielen kann. Die Playalongs sind wirklich brauchbar.

    Viel Spass,
    BCJ
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  10. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Frage doch mal freundlich bei unseren Moderatoren nach. Sie berichtigen die Überschrift in NullKommaNix :)
     
    Dreas gefällt das.
  11. Wolferla

    Wolferla Schaut öfter mal vorbei

    Liebe Forumsmitglieder,
    besten Dank für eure Bemühungen. Der Fehler lag wohl in meinen Fingern. Ich weiss,daß der Mann Alpert heißt!

    Tschuldigung

    Wolfgang
     
    flar gefällt das.
  12. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    und ich dachte hier startet der nächste Thread zum tode von...
    Puhhh
    baujahr 35 ---
     
  13. Wolferla

    Wolferla Schaut öfter mal vorbei

    Herb Alpert (Hal Leonard Playalong 164) soeben bestellt.

    Danke Forum

    Wolfgang
     
    GelöschtesMitglied7838 und flar gefällt das.
  14. Wolferla

    Wolferla Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Wuffy,
    So what's new klingt doch suuuper auf dem Saxophon.

    Danke

    Wolfgang
     
  15. Wolferla

    Wolferla Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Forum,

    So What's New Ist im Notenheft Dux Popular Collection Nr. 10 zu finden.

    Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden