Herzschoner Ersatz

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von saxchrisp, 23.März.2018.

  1. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt ist es endlich passiert. Ich habe den Herzschoner von meinem System 54 Tenor verloren.
    Auf mein Selmer passt exakt ein Sektkorken und das seit gut 15 Jahren.
    Ich will nicht für ein Stück Plastik 5€ausgeben.
    Hat jemand DEN Geheimtipp?
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sektkorken?....:duck:

    CzG

    Dreas
     
  3. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Trink Dich durch die diversen Schaumweine, irgendwann ist ein passender Korken dabei. ;)
     
    warship, sachsin, visir und 3 anderen gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So, mal im Ernst.....

    Das Selmer hast Du mit dem Sektkorken 15 Jahre lang gedemütigt......:eek:....nimm den Korken für das System54 und besorge Dir einen angemessenen Korken für das Selmer....passen würde z. B. einer von einem „Dom Perignon“ Champagner....:cool:

    CzG

    Dreas
     
    Mummer und Wenke gefällt das.
  5. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    …oder ein schöner vom Single Malt :hungry:

    6E3D7FD0-4074-4F95-8F09-64E5D2092B06.jpeg

    nee, wird leider nicht passen.
     
    sachsin und tbeck gefällt das.
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Was spricht gegen Sektkorken?
     
  7. saxchrisp

    saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

    ich habe keinen :)
     
  8. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Muß gar nicht so passen. Nach der dritten Flasche sieht es wenigstens passend aus.

    :pint:
    Pil
     
    Dreas gefällt das.
  9. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    "...ich will nicht für ein Stück Plastik 5 € ausgeben..."
    Nimm eine Klopapierpapprolle, schneide sie längs auf, rolle sie über einen Bleistift zusammen (der Bleistift kann dann wieder entfernt werden), bis sie dem Innen-Umfang der Saxophonhülse entspricht, klebe Tesa-Film herum und schieb es dann in das Selmer. Damit es ein wenig schicker aussieht (das Sax hat immerhin einen Neupreis von 6500,- €), kann man den Tesa-Film auch mit schwarzem Panzerband ersetzen. Oder säge von einem Holzbesenstiel etwas ab und rasple das passend. Oder initiiere eine Sammlung, dann kannst Du Dir auch einen neuen Stopfen einschließlich Versand (4,50 €) leisten. freundliche Grüße Hewe
     
  10. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    Dreas gefällt das.
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Man kann auch Tropfen nehmen..um sein Herz zu schonen ;)
     
    Ginos, Bereckis, Badener und 3 anderen gefällt das.
  12. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    die braucht man dann in jedem Fall, wenn man sie anstelle des Herzschoner verwendet ;)
     
  13. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Dann musst Du aufpassen, dass Du nicht erwischt wirst...

    Also, Du hast da ein Sax für xxxx Euro, und auf die 5 Eulen käme es Dir an... was kostet ein Blatt nochmal?

    Szigeti, Fürst Metternich, Schlumberger Sparkling - sollten alle drei in Flaschengärung gemacht sein und sind noch erschwinglich. Alles darunter sind Alkopops.
     
  14. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    albsax gefällt das.
  15. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    ich habe mir einen Herzschoner aus Olivenholz bei TOKO auf der Drehbank gedreht. Alles unter Aufsicht und ein absolutes Unikat.

    Gruss Andre
     
    Ginos und Bereckis gefällt das.
  16. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Hej saxchrisp!

    Deine Probleme möchte ich auch haben! :)

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
    Ginos und Bereckis gefällt das.
  17. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich habe auch einen Sektkorken im Tenor. Den würde ich auch für 50 € nicht hergeben (Also 59 oder mache ein Angebot!)

    Ausgerechnet bei meinem einzigen Auftritt mit einer Rockband fehlte einst beim Einpacken der schwarze Originalherzschoner, der viele Jahre geschont hat, absolut ohne Abnutzungserscheinungen, wie neu aussehend. Jetzisserwech - und Rock ist für mich passé.

    Der Sektkorken ist Klasse. Er braucht ab und an ein bischen Korkfett, sonst ist er recht pflegleicht und hübsch anzusehen - und ziemlich unschwarz.
     
    sachsin gefällt das.
  18. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Echt nicht? Dann vielleicht beim großen T für 3€?
    Kopfschüttelndo_O
     
  19. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    das Leben eines Herzschoners ist seit Geburt vorbestimmt und sein Dahinscheiden quasi vorprogramiert.
    Sicherlich liegt das im "Programm" seiner Geburt, und damit in dem Unverständnis seines Herstellers.

    Ich denke an Grassi und seine giftgrünen Polster.

    Also. ein schwarzer Herzschoner in einem schwarz gepolstertem Koffer hat schon etwas mysteriöses.

    Warum sollte er quietschgelb oder hellorange sein, da würde man ihn ja sofort im Koffer sehen - wie unsportlich!

    Eine Farbdose zum Umlackieren könnte man sich natürlich zulegen, fürs kleine Geld, aber wegen eines Herzschoners sich in solche exorbitanten Ausgaben zu stürzen......
     
    sachsin gefällt das.
  20. Gelöschtes Mitglied9218

    Gelöschtes Mitglied9218 Guest

    @saxchrisp,

    es tut mir leid, aber dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis. Ein Saxophon für mehrere Hundert oder Tausend Euro kaufen/besitzen aber nicht bereit sein, ein paar Euro für einen vernünftigen, dazu passenden Stopfen auszugeben?
    Ich kann das nicht nachvollziehen.

    LG
    Paedda
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden