Heute vor 5 Jahren starb ...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von tbeck, 7.Juni.2019.

  1. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hans-Werner Peters (HWP)
    Ich denke noch fast täglich an ihn, wenn ich es meiner 7 Steamer MPCs spiele.
    5 Jahre ist es nun schon her, wer kann sich auch noch an HWP erinnern?

    Liebe Grüße
    Thomas

    http://steamersound.de/
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Unglaublich! Schon 5 Jahre.....

    Er hat mich super bei meiner Entscheidung für das Conn beraten.

    Auch werde ich nie vergessen, welch Tabakgeruch mir entgegen schlug, als ich das Päckchen mit seinem Mundstück öffnete....:eek:

    War ein Querdenker und feiner Kerl....:rolleyes:

    CzG

    Dreas
     
    ehopper1 und Gerd_mit_Sax gefällt das.
  3. no more sax

    no more sax Schaut nur mal vorbei

    HWP wird immer in meiner Erinnerung bleiben. Ich habe ihn mehrfach besucht und jedesmal war ich fasziniert von seinem Wissen, seiner Ausstrahlung und seiner Freundlichkeit. Seine Sammlung von Saxofonen aller Bauarten und sein unermesslicher Schatz von Mundstücken, Ersatzteilen und Blättern war einmalig. Er hat mir meine C-Melodies alle perfekt eingestellt und mir mehrere wunderbare Mundstücke gebaut oder refaced. Danke an Thomas für diesen Beitrag.
     
    ehopper1 und Dreas gefällt das.
  4. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Kann mich nur anschließen.
    Auch jetzt, da ich aktuell wieder ein Mundstück suche, musste ich an ihn denken. Er hat mir immer geholfen ohne gleich den Profit in den Vordergrund zu stellen.
    Schön, dass du @tbeck ihn hier mal wieder in Erinnerung bringst!

    Gerd
     
    ehopper1, kokisax und Dreas gefällt das.
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    5 Jahre schon?
    Ja, ein echter Typ! Und auch die, die mit ihm aneckten werden ihn würdigender Erinnerung behalten.

    Keep swinging
    Jürgen
     
    ehopper1 und Dreas gefällt das.
  6. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    HWP war wirklich ein aussergewöhnlicher Mensch mit sehr viel Kenntnis der Materie rund um das Saxophon und vor allem Mundstücke. Leider habe ich ihn nie getroffen.
    Danke für den Erinnerungsbeitrag!
     
    ehopper1 und Dreas gefällt das.
  7. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ja, die Zeit läuft- oh Mann...ist das wirklich schon 5 Jahre her, das Hans verstorben ist? Habe viel mit ihm gemailt- natürlich über Mundstücke gesprochen, klar. Getroffen habe ich ihn nie. Kantig und eckig und freundlich- wenn's ihm drum war :) Habe ihn gemocht.
     
    ehopper1, Zappalein R.I.P. und Dreas gefällt das.
  8. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ich habe ihn auch sehr gemocht.
    Ich habe bei ihm 5 MPCs gekauft und er hat mir 2 MPCs abkauft.
    Und er hat mir einen Weltklang Bari S-Bogen aufgenudelt, wie er es genannt hat.
    Damals haben wir uns stark mit der Intonation befasst und Hans hatte dann heraus gefunden, dass die S-Bögen falsch berechnet waren.
    Ein Otto Linkhat er mir komplett refaced, inkl. Blattschraube, das hat jetzt sandsax

    Und, und .....:frown:

    P.S. an die geräuchter Pakete kann ich mich auch noch gut erinnern, die wurden ausgepackt und dann vor die Tür gestellt :)
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ja...wir hatten die Bögen diverser Weltklang-Baris individuell vermessen und ihm die Ergebnisse mitgeteilt..und er konnte dann sagen, was ein Montagsbogen war...was bei mir ja der Fall war, furchtbare Intonation in den hohen Palmkeys

    Dank seiner Kentnisse hab ich mir einen Oleg-Bogen mit den richtigen Massen besorgt und seit dem intoniert mein Bari auf den Punkt.

    Ebenso hat er mir einige seiner Maßerfahrungen bezügl. Klappenaufgängen bei den alten Amis, speziell Conn weitergegeben.....Das macht auch nicht Jeder.

    DANKE Hans ...leider sind Menschen wie Du einer warst Mangelware.

    Gr Wuffy
     
    ehopper1, kokisax, slowjoe und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden