Hilfe bei Kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Maier, 22.Oktober.2004.

  1. Maier

    Maier Schaut nur mal vorbei

    Hallo an alle,

    bin ein anfänger was saxophone angeht, deshalb bitte ich um rat bei Kauf. Möchte bis max. 1500 € ausgeben. Welches saxophon ist für diesen preis am besten (verarbetung, klang).


    VIELEN DANK
     
  2. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Maier,

    was für eine Art von Saxophon soll es denn sein? Sopranino? Sopran? Alt? Tenor? Bariton? Bassbariton?
    Soll es ein neues Sax oder doch eher ein Gebrauchtes sein?
    Du siehst, jede Menge Fragen, auf die es auch jede Menge Antworten gäbe ;-)
    Präzäsiere doch doch deine Frage etwas.

    Herzliche Grüße und willkommen im Forum,

    Holger
     
  3. Maier

    Maier Schaut nur mal vorbei

    Hallo Holger,

    für den anfang soll ein Tenor Saxophon sein. Am besten ein neues Gerät aber wenn mir ein gebrauctes Saxophon in gutem Zustand angeboten wird, geht auch.


    Vielen Dank
     
  4. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Sie kapieren es einfach nicht! Suchfunktion! Lesen! Nachdenken!

    @Maier: Der Ton macht die Musik!
     
  5. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Ups, also der einzige, der sich hier momentan im Ton vergreift bist eigentlich du. Wie sich unschwer ausmachen läst, ist Maier ein Forumsneuling und da darf man durchaus einmal über solche Dinge hinwegsehen. Abgesehen davon, wenn jeder hier ausschließlich von der Suchfunktion Gebrauch machen würde, dann könnte wir das Forum fast schließen :-D :-D :-D

    Herzliche Grüße, Holger
     
  6. CraneCorps

    CraneCorps Nicht zu schüchtern zum Reden

    hallo maier!

    ich bin sebst anfänger u. wie wild am ausprobiern div. marken u. modelle. in deiner preiskategorie finde ich persönlich das yanagisawa 901 das beste instrument. ich habe auch schon teurere modelle angespielt allerdings ist für meine ansprüche das 901 am besten geeignet. probiere dieses instrument mal aus u. vergleiche es mit anderen aus dieser preiskategorie. mich würde interessieren wie du es findest. yamaha macht in diesem sektor auch ganz ansprechende saxes. aber auch die eher billigen marken sollte man nicht vergessen u. aufjedenfall antesten wie ich hier schon gelernt habe. hoffe mein unqualifizierter blick konnte dir ein wenig helfen.

    gruß stephen
     
  7. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Kann dir in allen Punkten nur Beipflichten, nur das ich das 901 schon ein par Jahre habe und es noch nie Probleme damit gab. :)
    Allerdings ist meins ein Alt-Sax, aber das Tenor wird sicherlich von ähnlicher Qualität sein.
     
  8. CraneCorps

    CraneCorps Nicht zu schüchtern zum Reden

    hi!

    auch ich gehe mal davon aus daß das tenor die gleiche qualität hat. spiele selbst alt u. habe auch nur dieses getesten. negative stimmen über das 901 hab ich eigentlich noch garnicht vernommen. gekauft habe ich es mir noch nicht da ich lange noch zweifelte ob ein aufpreis von ca. 800eu. nicht etwa den kauf eines yamaha custom 82z rechtfertigen würde. mittlerweile sage ich definitiv nein. rechtfertigt den aufpreis nicht u. auch deine erfahrung das du nach jahren noch keine probleme hast zeigt die qualität dieses instruments. ein wenig umschauen werde ich mich dennoch aber an meiner entscheidung wird das nichts mehr ändern.

    gruß stephen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden