hilfe gesucht bei einem -tenorhorn-

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 19.September.2018.

  1. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    tach zusammen,

    ich finde zum abgebildeten tenorhorn keinerlei weiterführende und hilfreiche infos.

    vielleicht ist jemand von euch in der lage, der in einer blasgruppe, blasorchester, oder einer ähnlichen formation spielt, wo tenorhörner zum einsatz kommen, etwas an informationen beizutragen. oder einen kontakt herzustellen zu jemanden, der selbst ein tenorhorn spielt.

    besten dank schonmal im voraus.

    lg und einen schönen tag
     

    Anhänge:

  2. SaxFlute

    SaxFlute Ist fast schon zuhause hier

    Moin Zappalein,

    Dein Tenorhorn ist von der Bauart her eher ein Bariton. Erkennbar an den vier Ventilen und dem weiten Trichter.

    Was die Herkunft angeht, schau mal in diesem Trompetenforum.

    https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=19492

    Da geht es zwar um eine Trompete, das Bariton wird aber vermutlich eine ähnliche Geschichte haben: vom Musikhaus Scherzer in Krefeld vor mehr als 30 Jahren (solange gibt es das wohl nicht mehr) bei Weltklang/B&S in Markneukirchen bestellt und eigenen Stempel drauf gemacht.

    Warum sollte es sowas nur bei Saxophonen geben?
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  3. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @SaxFlute besten dank für deine hilfe. sie war hilfreich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden