Hilfe: Hersteller gesucht...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von keks2015, 24.Januar.2015.

1. keks2015

keks2015 Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich würd mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte. Aus der Familie wurde mir ein Saxophon angeboten. Wollt ich einfach schon immer mal lernen.
    Da ich aber - noch - keine Ahnung habe und anscheinend am Instrument selber kein Hersteller eingraviert ist, hab ich keine Ahnung, um was für ein Instrument es sich handelt. Und ob es für eine Anfängerin geeignet ist.

Auffällig ist die E-Gitarren-Gravur? Sagt die was über den Hersteller? Oder wurde sie nachträglich vorgenommen? Ich poste ein paar Bilder mit und würd mich sehr über Tipps freuen :)

Danke schon mal in die Runde

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo zurück,

Ja...ein paar Bilder mehr, würden die Recherche erleichtern !

Gr Wuffy

3. ara

ara Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Anhand dieses einen Bildes lässt sich so gut wie gar nicht auf einen Hersteller schließen. Viele Saxophone haben solch eine florale Gravur. Da kein Hersteller eingraviert ist, wird es sich vermutlich um ein Saxophon im niederen Preissegment handeln. Ob es sich für eine Anfängerin eignet, müsste man selbst einmal ausprobieren. Wenn alle Polster decken und es dicht ist, könnte es durchaus für den Anfang ausreichen. Hast du denn schon einmal versucht, darauf zu spielen?

Beste Grüße,
    Thomas

4. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo Keks 2015,

bei Gravur mit Gitarre fällt mir folgendes Musikhaus ein, welches preiswerte Saxophone aus China importiert, und in verschiedenen Ausführungen (Goldlack / versilbert) unter seinem Shoplogo vertreibt.
    http://www.ebay.de/itm/Tenor-Saxophone-GOLD-mit-Koffer-Zubehoer-NEU-von-M-G/170625464897?rt=nc

Sollte es dies sein, können weitere Infos noch folgen. Der Koffer, von dem man recht wenig sieht, würde aber nicht so aussehen, als ist es dieses Saxophon. Mehr Fotos wären wie die erfahrenen Foristen schon angaben, in jedem Fall hilfreich. Viel Spaß beim Sax lernen.

LG
    dabird

5. keks2015

...das mit dem Hochladen funktioniert nicht so, wie ich will. Ich starte mal einen neuen Versuch...

6. keks2015

und noch einmal in größer...

7. GelöschtesMitglied725

Hallo Keks 2015,

die Bilder würden dann schon für das angegebene Gruber Sax sprechen....

LG

dabird

8. keks2015

...danke, ich versuch mal es zu vergleichen...
    Leider habe ich bisher auch nur die Fotos, weswegen ich noch nicht mehr sagen kann.

Da es mit ein wenig Aufwand verbunden ist, das Saxophon zu mir zu versenden (ist derzeit im Ausland), möchte ich vorher gerne ein wenig mehr über das Gerät wissen...

9. GelöschtesMitglied725

Wenn es das Alt dieses Anbieters ist, wird es gerade für 199 Euro verkauft. Ist also eher ein sehr preiswertes Gerät.
    http://www.ebay.de/itm/Alt-Saxophone-Gold-mit-Koffer-Zubehor-NEU-von-M-G-/170625471189?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27ba1212d5
    Evt ist der Versand aus dem Ausland mit Zoll dann teurer als ein Neukauf, je nach dem wo das Sax gerade ist :)

LG
    dabird

10. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Zur Zeit bei Ebay Kleinanzeigen : Tenor für 199€ VB

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sehr-schoenes-saxophon-mit-koffer/280916116-74-4643?ref=search

kokisax

11. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Keks.

Das ist das Firmenlogo eines Musikhauses. Frage mich bitte nicht um welches es sich handelt. Ich habe es mal im Netz gefunden. Die vertreiben hauptsächlich Rock-Equipment. Diese Gitarre ist auf allen Instrumenten als Firmenlogo von Eigenmarken sowie deren Koffer etc. Graviert oder aufgedruckt. Das Logo heißt nichts zwangsläufig das alles billig ist.
    Ich Herde den Wert des Saxophon es aber auch nicht zu hoch ansetzen.

Viele Grüße

Rene

12. GelöschtesMitglied725

Hallo Rene,

das Logo ist von Musikhaus Gruber, wie ich in den beiden Links vorhergehend angab. Ein weiteres Musikgeschäft mit selbigen Logo gibt es meines Wissens nicht.
    LG
    dabird

13. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Dabird,

Du hast recht.
    Ich habe versucht über Google das "Musikhaus Gruber" zu finden und bin dabei in´s leere gelaufen. Hätte ich auf ebay die Fotos bis zum Ende angesehen, dann wäre ich auch auf das letzte Bild gestoßen :-D
    Ich wusste nur, dass es ein Musikhaus sein muss, denn das Logo kam mir in diesem Zusammenhang bekannt vor. Die haben es auf ihren Instrumenten.

Einen schönen Sonntag!

René

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden