Hochzeitsmarsch Mendelssohn Bartholdy

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Aerophon, 19.Juni.2018.

  1. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Eine Kollegin heiratet im August. Für diese Gelegenheit suche ich ein akzeptables Playalong für den Hochzeitsmarsch von Mendelsohn Bartholdy. Werde wohl Altsaxophon einspielen. Kennt jemand ein Playalong dafür? Im Netz bin ich auf verschiedene Playalongs gestoßen, darunter sogar Swing / Jazzversionen (nicht mein Geschmack). Ein Playalong das vielleicht in Frage käme, da mp3 und Noten angeboten werden:



    Hier noch von einer professionellen Saxophonisten, die als Playback Orchester verwendet und anscheinend Melodieinstrumente ausblendet oder runterfährt. Wie macht man das denn?



    Also wer hat Tipps für mich?

    Aerophon
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem


    Wenn das Sax in der Mitte der Aufnahme ist kannst Du in Audacity das Sax weitgehend wegmachen. Dafür gibt es unter Effekte den Punkt Vocal Remover, ist recht enifach zu testen wenn klappt ok wenn nicht hast du nur wenige Minuten verloren.

    LG StefAlt
     
  3. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Für ein Hochzeit von Rappern hätte ich was gefunden, hehe.
    Ich glaube, damit könntest Du berühmt werden:

     
  4. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Alles schon doll.
    Das Alto empfände ich noch beeindruckender ohne Begleitgedudel.
    :duck:
     
  5. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Wäre was für ein Duett ...
    Alto ... so mit Bari für den Teppich.
     
  6. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Ich fürchte das übersteigt mein technisches Vermögen. Bari würde ja neben dem Alto stehen, aber das so aufzunehmen, dass es zusammenpasst...

    Gibt es auch für Quartett:



    Wär schon schön.

    Aerophon
     
    quax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden