Hoher Saxständer (Alt/Tenor) gesucht

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von auge, 5.Februar.2017.

  1. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Forumities,
    da ich öfters während einem Song von der Gitarre zum Sax und zurück wechsle such ich jetzt einen Ständer der das Sax höher "lagert" damit ich mich nicht bücken muss....
    Einstweilen hab ich nur den BSX gefunden. Der ist extrem Preisgünstig und das macht mich ein bissl stutzig. Das Ding muss Roadtauglich sein.
    Any Ideas?
    Danke und LG
    Auge
     
  2. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hi Auge,

    ich glaube kaum, das es sowas von der Stange zu kaufen gibt.

    Vor 2 Jahren beim Bootcamp habe ich allerdings einen Spielständer für ein Bari gesehen.
    Das hatte sich jemand aus einem Barisax Ständer und einem Dreibein aus dem Schlagzeug Zubehör
    zusammengebaut. Sehr stabil und funktionell.
    So ein Beckenständer mit Adapter zum Saxständer musste doch für dich machbar sein...
    LG.;
    Lothar
     
    auge und Bereckis gefällt das.
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    auge gefällt das.
  4. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Bereckis gefällt das.
  5. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Meine Frau nutzt den seit Jahrzehten für ihr Tenor.
    Never a moments trouble...

    Just my 2 ct
     
    auge und Bereckis gefällt das.
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich frage mich nur, wenn solch ein Ständer im Eifer des Livegefechtes mal umkippt... Die Fallhöhe ist doch ziemlich hoch.
     
    auge und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Also UMKIPPEN wird der nicht - dazu sind die Füße zu ausladend....
    Das Horn könnte Dir nur oben raus fallen.

    Just my 2 ct
     
    auge und Bereckis gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Hi @ Auge,
    vor kurzem hatte ich einen Hercules-Ständer zum Ausprobieren bestellt (als Spielständer bei Rückenproblemen). Der ist ziemlich stabil.
    Ich habe ihn zurückgeschickt, weil ich das Spielen (Tenor / Alto) damit ziemlich uncool fand, aber zum Abstellen ist der bestimmt top.
    Gruß,
    Anja
     
    auge und Bereckis gefällt das.
  9. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Aahhh Anja (@moloko_plus ).
    Genau so. DANKE!
    Ich bin eh ein Hercules Fan bei den Instrumentenständern. Das sieht gut aus weil er das Grip System hat.
    @Bereckis : Umfallen macht mir keine Sorgen aber rausfallen kann ein Thema sein wenn man in der Eile das Sax nicht gut reinstellt. Da scheint die Hercules Lösung fein zu sein.
    Ich hab fälschlicherweise nach Saxständern gesucht. Das sind Spielständer (auch wenn ich es so nicht verwenden werde).

    Danke euch allen
    Auge

     
  10. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    auge gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden