Holzsaxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sax a`la carte, 24.Januar.2023.

  1. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe Mitforisten, einer meiner Söhne hat mir zum Geburtstag dieses Sax geschenkt.
    Ich habe ca. 4 Stunden gekämpft, bis es fertig war. Auf der Verpackung stand , ab 8 Jahre, da hätte sich ein
    Kind schwer getan, da das Zusammenstecken der Teile teilweise schwer zu bewerkstelligen war und gerne öfters abgebrochen sind, wenn man sie nur schief anschaute. Gott sei Dank waren etliche Ersatzteile dabei, sonst hätte ich Probleme gehabt es zu vollenden. Zwischenzeitlich dachte ich, das ich irgendetwas verbrochen habe und mit diesem Projekt bestraft werde, weil auch die Bilder des Bauplans so klein waren, so das ich fast jedes Bild mit dem Smartphone vergrößern musste um Details zu erkennen. Aber jetzt habe ich Freude daran es zu betrachten und es hat auch im Wohnzimmer einen Platz gefunden. IMG_0070.jpg
     
    coolie, Siggi, SopraninoTenor und 9 anderen gefällt das.
  2. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Und schnell noch eine Hörprobe einstellen:D Freundliche Grüße von Hewe
     
  3. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Sorry....

     
  4. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    hoffentlich liesst dein Sohn nicht mit
     
    Sax a`la carte gefällt das.
  5. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Ist ja auch ab 8 ;-). da können die Kinder solche kleinen Bilder noch erkennen.

    Kommentar von einem Betroffenen, der mit Bildschirm- und Lesebrille kämpft und immer die falsche auf hat :-(

    Aber beim Notenlesen reicht mir noch die Bildschirmbrille :)

    Matthias
     
    pt_xvi gefällt das.
  6. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    ...aber die Bastelei hat sich gelohnt: Sieht super aus
     
    47tmb und Sax a`la carte gefällt das.
  7. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und ohne es noch bespielt zu haben, wird der
    Sound eher hölzern sein.;)
     
    Bernd gefällt das.
  8. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Ich war tatsächlich noch am Montag bei einer Augenärztin, um abzuklären, ob meine Brillen noch ausreichen und der Graue Star sich eh noch nicht
    anschleicht bei mir, da mein Zwillingsbruder gerade eine solche Augen-OP hinter sich gebracht hat und ich jetzt Adlerauge zu ihm sage.
    Die Ärztin bescheinigte mir die Sehkraft eines 20 jährigen wenn ich die Brille trage, ohne Anzeichen vom grauen Star.
    Aber eine sogenannte Bildschirmbrille möchte ich mir trotzdem zulegen, nachdem vor kurzem hier diskutiert wurde.:)
     
  9. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Auch ein schöner Sound.:p
     
    GelöschtesMitglied14876 gefällt das.
  10. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Als es dann fertig war, war ich eh happy, aber zwischendurch hatte ich schon den Gedanken mir ein Glas Whiskey einzuwerfen.
     
  11. ppue

    ppue Experte

    index.jpg

    Mit 8 hätte ich es besser hinbekommen als mit 66 (-:
     
  12. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Nicht das der 40jährige Bub noch zu quengeln beginnt.:D
     
  13. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem



    Ich habs nicht angehört, bin gerade unterwegs und kann/mag das Audio nicht anmachen.
     
  14. ppue

    ppue Experte

    Ich habe ein Alto Saxwood. Klingt genauso. Leider baut der Herr keine Saxophone mehr.
     
  15. gear junky

    gear junky Nicht zu schüchtern zum Reden

    Mir war der Zusammenbau des Holz-Saxes zu fummelig und ich habe das an meine Frau delegiert, die das gut hinbekommen hat und mittlerweile auch schon eine recht große Kugelbahn zusammengebaut hat.
     
    ppue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden