Ich brauche mal eure Hilfe und Meinung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von spider, 24.Oktober.2005.

  1. spider

    spider Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Tenor-Sax für mich und habe mich auch eigentlich auf die SX 90R Reihe von Keilwerth festgelegt.

    Ich habe unter anderem auch einmal bei eBay nach Angeboten geschaut und habe dort diese Autkion gefunden:
    Die Auktion ist mitlerweile zwar leider beendet aber ich würde trotzdem gerne mal eure Meinung dazu hören.
    Was haltet ihr von dem Preis? In Ordnung oder zu hoch?
    Würdet ihr das Saxophon ohne vorher zu spielen kaufen? Ich weiß selbst, dass man sowas eigentlich NIE machen soll aber es ist ja auch nicht irgendein Sax sondern ein fast neues aus der Top-Reihe von Keilwerth.

    Bei eBay ist das halt immer so eine Sache. Man muß erst mal ein gutes Angebot finden und meist ist das dann ja nicht bei einem um die Ecke.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal alles was euch zu der oben genannten Auktion einfällt, schreiben würdet.


    Vielen Dank schon mal und eine schöne Woche.

    Gruß,
    Alex
     
  2. coltrane

    coltrane Kann einfach nicht wegbleiben

    Hey Alex
    Erst einmal halte ich das SX90R in Neusilber für ein richtig gutes Horn mit einem schönen Sound. Auch der Preis bei ebay war gerechtfertigt. Ich selbst hatte das Horn im letzten Jahr in der engeren Auswahl mit zwei anderen Instrumenten. Entschieden habe ich mich dann letztlich für das Selmer Reference 36, da es für mich mehr Charakter und eine bessere Mechanik hatte.

    Ich habe mit Instrumentenkäufen bei ebay grundsätzlich positive Erfahrungen gemacht. Wenn du folgende Ratschläge berücksichtigst, dann hast du zumindest das Risiko bei einem Internetkauf zum Teil minimiert. Ein Restrisiko wirst du wohl immer tragen müssen.

    1. Siehe dir aufmerksam das Bewertungsprofil des Verkäufers an. Je mehr positive Bewertungen, desto besser.

    2. Vergewissere dich, dass diese Bewertungen nicht ausschliesslich mit dem Verkauf von 1 Euro Artikeln erzielt wurden.

    3. Stelle gezielt Fragen zum Instrument. Ein seriöser Anbieter nimmt sich Zeit, alle Fragen auch gewissenhaft zu beantworten.

    4. Versuche, einen telefonischen Kontakt herzustellen. Oftmals lässt sich in einem Telefonat erkennen, ob ein Anbieter vertrauenswürdig ist und ob er bezüglich seiner angebotenen Ware fachliche Kompentenz beweist.

    5. Frage nach der Möglichkeit des Probespielens. Auch wenn du es tatsächlich aufgrund der Entfernung nicht in Betracht ziehst, erkennst du anhand seiner Reaktion, ob er darauf eingeht oder eventuell etwas zu verbergen hat.

    Manche Verkäufer von Saxophonen bieten auch die Möglichkeit der Rückgabe des Horns bei Nichtgefallen.

    Also Alex, ich wünsche dir alles Gute bei deiner Suche nach dem richtigen Saxophon. Deinem "eigentlich habe ich mich schon festgelegt" entnehme ich, dass du noch nicht ganz sicher bist, ob es das SX90R sein soll. Für diesen Fall hätte ich noch ein Selmer Reference 36 anzubieten (siehe Kleinanzeigen) ;-)

    In diesem Sinne
    Gruss
    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden