In ear monitoring für Bläser

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von tobisax, 23.April.2008.

  1. tobisax

    tobisax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Forumsteilnehmer,

    derzeit bin ich am überlegen bei der Band auf in ear monitoring zu wechseln.

    Mir schwebt zunächst mal ein preisgünstiges Systems vor:

    Dachte da an das

    THE T.BONE IEM 100
    (von thomann.de)

    mit

    t.bone ep 4 Hörern (ebenfalls von thomann.de).

    Könnt Ihr mir evtl. weitere Empfehlungen geben, hinsichtlich Mindesteigenschaften eines "brauchbaren" Sendesystems und qualitativ ausreichender Hörer?

    Es wäre auch schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit den thomann Hörern mitteilen könnte. Hatte selbst mal die ep2 (für den CD Player) war aber nicht sehr begeistert, da die Passstücke für mich nicht so ideal waren.

    Danke! :-D
     
  2. blowinup

    blowinup Kann einfach nicht wegbleiben

    Wir wollen in unserem Bläsersatz auch auf in-ear-monitoring umstellen.
    Wer von euch hat erfahrung damit, wer kann Tipps geben?
    Gibt es spezielle hardware für Bläser?
    Ich hab schon Probleme mit Gehörschutz zu spielen, weil es den Eigensound schon sehr verändert. Vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnungssache, gesünder wäre es allemal.....
     
  3. tobisax

    tobisax Ist fast schon zuhause hier

    Nachdem doch weniger Rückmeldungen gekommen sind, habe ich den "Online-Ratgeber" von Thomann gefunden.

    In dem Beitrag sind einige interessante Details zum Monitoring im Allgemeinen.

    Fand ich zumindest sehr interessant.
     
  4. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Hallo !

    also ich benutze die Sennheiser IEM-300 mit ultimate ears
    triple-fi 10 pro Hörern.

    Tipp: Summe geben lassen und mit einer Splitterbox das eigene Signal abgreifen !

    Rene
    www.anotherkindofsax.com
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden