...in welcher coverband.....? Satire

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von 47tmb, 15.August.2019 um 13:22 Uhr.

  1. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Es könnte auch so verlaufen:

    Frage: Wenn Du ein Zweitinstrument spielen würdest, welches wäre das dann?

    A: Ich will kein Zweitinstrument spielen.
    B: Warum sollte ich das tun?
    C: Ich spiele mehrere SAXe
    D: Das ist ein Saxophonforum!
    E: Zwischen unterschiedlichen Instrumente wechseln ist schlecht. Konzentrier Dich nur auf eines und mach das richtig.
    F: Rhythmusinstrumente sind für jeden gut
    G: Welche anderen Instrumente hörst Du denn gerne? Such' Dir davon doch eins aus.
    H: Also ich könnte Dir nen gebrauchtes Klavier anbieten.
    F: Klavier ist auch gut. Da hat "Frage" Rhythmus und Harmonie.
    I: Das geht aber auch mit Gitarre.
    E: Hauptsache "Frage" nimmt kein anderes Blasinstrument.
    J: Ich würde Posaune nehmen
    G: Posaune wird auch oft gesucht
    H: Ich hab' auch ne Posaune zu verkaufen
    K: Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir ja jemand hier aus dem Forum bei der Wahl helfen.
    K: Gibt es ne Musikschule in der Nähe?
    L: Musikschulen sind eine aussterbende Einrichtung.
    ...
    ....
    ....
    .....
    "Frage" liest schon lange nicht mehr mit
     
    jabosax, mzolg, djings und 2 anderen gefällt das.
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    R: Blöde Frage! Saxophon ist mein Zweitinstrument!

    Grüße
    Roland

    PS:
    Komme vom klassischen Klavier ...
     
    djings gefällt das.
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    https://www.saxophonforum.de/threads/wie-eine-diskussion-in-forn-normalerweise-ablaeuft.45735/
     
    djings gefällt das.
  4. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

    Saxofon ist mein sechstinstrument - wenn man alle Sorten flöten zusammenzählt, kommt es aufs 13 hinaus...
     
    Supersol und Wuffy gefällt das.
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Dudelsack wäre noch im Angebot...gut zum covern, aber keine 440 Hz-Stimmung :)
     
    djings gefällt das.
  6. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

    Hab ich auch mal gespielt, aber leider war das Instrument nur geliehen. Dabei hab ich es der Familie und der Nachbarschaft zuliebe belassen...
     
  7. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Meins auch.
    Mein Hauptinstrument ist Arschgeige ... :D:D:D
     
  8. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Meiner schon! Ist jetzt nur noch mein Zweitinstrument.

    Eben. :) Ich gehe jetzt mein Erstinstrument erwärmen....

    BTW Das hätte der Threadersteller sich nicht träumen lassen: von wegen Satire - wir nehmen ihn ERNST!
     
    djings gefällt das.
  9. mcschmitz

    mcschmitz Ist fast schon zuhause hier

    Wer ist ERNST?
    Neues Mitglied, das sich noch nicht vorgestellt hat?
     
    djings gefällt das.
  10. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Nee, 14. Du hast Deine Stimmbänder vergessen, oder singst Du nicht mehr im Chor?
     
  11. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

  12. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    djings gefällt das.
  13. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

  14. saxhornet

    saxhornet Experte

    Die ungebildeten Saxophonisten wieder.:DMal wieder ein Buch lesen von Oscar Wilde oder einen Film schauen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_sein_ist_alles_(2002)
     
    quax gefällt das.
  15. saxhornet

    saxhornet Experte

    S) Saxophon ist überhaupt kein echtes Instrument, wurde viel zu spät erfunden und kommt in der ernsten Musik, wie Beethoven und Wagner nicht vor.
     
    Roland und Kohlertfan gefällt das.
  16. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

    Warum spielen wir das dann überhaupt?
     
  17. saxhornet

    saxhornet Experte

    Warum benutzen wir das Internet, wenn es auch eine reale Welt gibt?
    Warum unterhalten sich Mütter lieber mit What's app als mit ihren Kindern zu sprechen?
    Weil man ja irgndwas machen muss um sich toll zu finden und zu fühlen.
     
  18. djings

    djings Ist fast schon zuhause hier

    Toll hab ich mich auch schon vor meiner Saxzeit gefühlt. Willst du damit sagen, alle saxspieler machen das, um sich toll zu fühlen?
    :) da hinkt doch was...
     
  19. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    er hat einen jüngeren bruder, den ernstlich
    https://www.duden.de/rechtschreibung/ernstlich

    das "lich" entscheidet.
     
    djings gefällt das.
  20. saxhornet

    saxhornet Experte

    Dann brauchst Du das Saxophon nicht. Also leg es wieder weg und such dir ein anderes Hobby. :)
     
    TobiS und Bernd gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden