Jazz Baltica

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Mouette, 23.Juni.2022.

  1. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Ab heute findet die Jazz Baltica in Timmendorfer Strand statt. Bis zum 26. Juni sind dort internationale Jazzer auf Einladung von Nils Landgren (der Mann mit der roten Posaune) als künstlerischem Leiter zu hören.
    Der Auftakt heute ist open air und ohne Eintritt.
    https://jazzbaltica.de/startseite
     
    Steffen Bari, Witte, 47tmb und 3 anderen gefällt das.
  2. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Auch dieser junge Künstler der Jazz Baltica ist vielleicht für den einen oder die andere interessant. Der vollständige Artikel ist in der örtlichen Regionalzeitung "Lübecker Nachrichten" von heute zu lesen. Kann den Text leider nicht online verlinken, wäre aber wohl sowieso hinter der Bezahlschranke. Daher nur als kleiner Ausschnitt. Wer selber nachsehen möchte: www.ln-online.de


    20220623_084959.jpg
     
  3. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Absolute Empfehlung !
    Jakob Manz durfte ich letzten November im Kasseler Theaterstübchen hören.
    TOP !
     
    Mouette gefällt das.
  4. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Jazz Baltica ist ohnehin empfehlenswert. Ich war schon sowohl in Niendorf als auch in Timmendorf dabei und habe es genossen.
     
    Mouette gefällt das.
  5. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Es geht wieder los. Jazz Baltica vom 22. bis 25. Juni am Ostsee-Hotspot Timmendorfer Strand. 23 von den 39 Konzerten des Festivals sind frei.
    Jazz Baltica findet im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musik-Festvals (SHMF) statt. Musikalischer Leiter ist Nils Lundgren mit seiner roten Posaune.
    20230607_100444.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.Juni.2023
    sachsin, Rick, Dreas und 5 anderen gefällt das.
  6. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Gerade wurde der Vertrag zur Zusammenarbeit von Jazz Baltica und Timmendorfer Strand um weitere fünf Jahre verlängert. 2018 war das Jazz-Festival an der Ostsee vom Niendorfer Hafen nach Timmendorfer Strand (3 km weiter) umgezogen. Künstlerischer Leiter ist nach wie vor der Schwede Nils Lundgren. Sein Markenzeichen: eine rote Posaune. Jazz Baltica findet 2023 vom 27. bis 30. Juni statt, das Programm soll am 21. März veröffentlich werden. Rund 25 Veranstaltungen sind kostenlos und finden teils direkt am Strand statt.
     
  7. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Du meinst 2024 :).
     
    Mouette und 47tmb gefällt das.
  8. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    ... dann hättest du mal Jazz Baltica am Geburtsort in Salzau erleben sollen :)
     
    Rick gefällt das.
  9. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Ich wusste gar nicht, dass der Wirtschaftswissenschaftlicher Nils Lundgren eine rote Posaune hat. Cool
     
    Rick gefällt das.
  10. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Ups, da ist wohl einiges durcheinander geraten.
    Natürlich habe ich dieses Jahr gemeint. Da hat man sich gerade an die 3 bei der Jahreszahl hinten gewöhnt und schon ist es eine 4. Jazz Baltica findet also vom 27. bis 30. Juni 2024 statt.
    Und es ist Nils Landgren, der Jazz Baltica leitet, nicht der Herr namens Lundgren.
    Bitte die Patzer zu entschuldigen.
     
    Rick und Woliko gefällt das.
  11. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Und ich habe für meine Frau und mich Festival-Karten :)
    Ich freu mich wie Bolle....
     
    Mouette und cwegy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden