Jazz-Workshop in Chodziez (Polen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Delta, 17.April.2004.

  1. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute,

    ich möchte Euch auf den Jazz-Workshop 2004 in Chodziez (PL) aufmerksam machen.
    Das Städtchen ist hinter Posen, in der Nähe von Pila.
    Es sind hervorragende Dozenten dabei (Leszek Zadlo-Sax) und der Preis für zwei Wochen ist wirklich zu verkraften.

    http://www.chodziez.de/workshop.htm

    Ich war auch schon dort und es hat einen riesen Spaß gemacht.
    Dieses Jahr fahre ich wieder hin.

    Gruß Delta
     
  2. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hallo Delta,
    ich hab mir mal alles durchgelesen. Da wird gesagt, daß auch fortgeschrittene Anfänger mit Grundkenntnissen u Blues Erfahrung willkommen sind. Was ist deine Meinung? Was lernt man da?
    Gruß, Bloozer
     
  3. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Bloozer,

    du kannst dort alles lernen von einfachen Blues Formen (All Blues, Blue Monk) bis AABA Formen (Body and Soul) oder Free Jazz. Es hängt davon ab, wie fortgeschritten dein Spielen ist.
    Damals gab es vormittags Einzelunterrricht und nachmittags wurde ein Gruppenspiel gemacht. Zusätzlich in unzähligen Jam Sessions, die bis in die Frühe dauerten, kann man alles ausprobieren, was man im Unterricht geübt hat.
    Beim Einzelunterricht kannst Du Jazz Standards, Intros und Kadenzen üben. Die Dozenten sind hervorragende Pädagogen und Musiker.
     
  4. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hallo Delta,
    das klingt alles sehr interessant, auch das mit dem Einzelunterricht. Wie ist das mit der Bezahlung? Einzelunterricht ist extra, oder?
    Eigentlich würde es mich sehr reizen, aber ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, wie das ganze funktioniert. Ich mein, da kommen die Leute mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Vorstellungen. Aber diese Jam Sessions die reizen mich ungemein.
    Gruß, Bloozer
     
  5. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Bloozer,

    in den Teilnamebedingungen kannst Du lesen:
    "Die Teilnahmegebühr für den Workshop beinhaltet auch die Unterbringung, Vollverpflegung und die Konzerte."

    Preise:
    Unterbringung im CHDK-Hotel: Einzelzimmer: 330,- Euro Doppelzimmer: 300,- Euro
    Unterbringung im Hotel Notec: Einzelzimmer: 360,- Euro Doppelzimmer: 330,- Euro
    Unterbringung im Agrotouristik-Haus in Strozewo (6km): 300,- Euro

    Das heißt, dass Du für 330,- € isst (Vollverpflegung), wohnst und spielst zwei Wochen lang mit echten Profis von Weltvormat (z.B. Sax-Dozent Leszek Zadlo hat mit Dexter Gordon und Elvin Jones gespielt http://www.Zadlo.de)

    Ja klar, die Unterkunft ist kein 5 Sterne Hotel, aber das ist zweitrangig.
    Die Nächte verbringst Du sowieso auf Jam-Sessions.
    Zum Ausruhen und Abkühlen (nach zuviel Wodka) gehst Du an den herrlichen See,
    schwimmst eine Runde und schläfst am Strand ein. ;-) :cool:
     
  6. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    delta, das ist wirklich ein cooler preis. :)
     
  7. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Guenter,

    2 Wochen für 300 € ist wirklich sehr preiswert.
    Für deutsche Verhältnisse ist das wirklich günstig.
    Ein Pole geht sechs Wochen arbeiten damit er soviel Geld auf der Hand hat.
    Die Dozenten kommen aus Deutschland, Kanada, Japan, Polen und man braucht keine Angst zu haben, dass man sich nicht verständigen könnte.
    Sowieso kann man etwas für die EU Erweiterung tun und statt Urlaub am Ballermann zu machen, kann man unsere Nachbarn besser kennen lernen.
    Ich habe meine Anmeldung schon verschickt.
     
  8. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Delta,

    das ist ja wirklich ein super Angebot :lol: :lol: :lol: Leider habe ich mein Workshop-Budget für dieses Jahr schon ausgeschöpft, aber im nächsten Jahr bin ich sicherlich dabei ;-)

    Herzliche Grüße, Holger:hammer:
     
  9. BettyBlue

    BettyBlue Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Leute,

    wenn jemand auf die Schnelle noch etwas Polnisch lernen will, kann ich gerne helfen. Die Zeit ist etwas knapp, aber für's Nötigste wird noch reichen!
     
  10. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Also ich denke gerade darüber nach ob ich lieber Polen oder Sizilien machen möchte.

    Sizilien ist ja auch fast 4 mal so teuer!
     
  11. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Tja, so ist das Leben. Dort will ja auch die Familie mitverdienen.

    Allein die Reise dorthin ist 'etwas' weiter. Und: Dort findest du hinter jeder Ecke Kultur aus der Antike, dem Mittelalter; Tempel und Theater...sogar einen Vulkan hat's und einen Wein, der Bachus ganz neidisch werden ließe.

    Das Baden dort ist selbst zu Ostern ein Genuss, solange einen die Einheimischen nicht entdecken (Sonst->Psychatrie;-) ).

    Last but not Least: Das Eis dort! (Erwähnte ich schon einmal das Essen?) :cool:
     
  12. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Lange wird es in Polen auch nicht mehr so billig bleiben.
     
  13. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Danke Doellcus, ich war schon 3 oder 4 mal auf Sizilien, meistens um Ostern. Im Frühling ist es dort wahrscheinlich am schönsten. Denn alles erwacht im Grünen.

    Wusstest du, dass auf Sizilien mehr intakte griechische Bauwerke (Tempel, etc..) sind als in Griechenland selber?
    Kultur findet man dort mehr als genug....

    Du hast Recht mit allen deinen Aussagen....
    Doch ich bin und bleibe ein armer Schüler...
     
  14. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Als einer, der schon vor 25 Jahren dort im Tempel (Agrigent) einfach so übernachtete und seinen Plato in den Orginaltheatern auf griechisch laß, ja, wusste ich;-)

    (Übrigens bekommt man über all auf der Welt Sizilianischen Wein namens "Bordeaux")

    Heute macht es dort auch keinen so großen Spass mehr :-( Der Geheimtipp der frühen 70er ist in dem üblichen Massentourismus zerfallen. Insofern muß man sich langsam Alternativen suchen.
     
  15. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Sorry, wollte dich nicht ärgern oder herausfordern... ;-)
     
  16. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Häh? Wie kommst du jetzt darauf? Klinge ich etwa so?;-)

    nene, ich wollte nur ergänzen. Übrigens warst du deutlich öfter in Sizilien als ich in Polen;-). Bist du jetzt ein Reicher armer Schüler;-)?
     
  17. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Nein eigentlich nicht, war nur zur Prävention.

    Ich bin nicht reich, aber ich habe Eltern die mich mitgenommen haben ;-)
     
  18. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    »In einem Polenstädchen findet ein Workshop statt«
    ... oder wie geht das Liedchen weiter? ;-)

    Am Sonntag geht´s los! (Tonleitern, Dreiklänge, Jazzstandards und üben, üben, üben).

    http://www.chodziez.de/workshop.htm
     
  19. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Saubillig statt Schweineteuer !! Also wenn ich nächstes Jahr Zeit und mehr Übung habe, würde ich auch mitmachen. Aber dieses Jahr wird das mal nix.
     
  20. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Delta,
    warst du auf dem Workshop?

    Falls ja berichte doch mal bitte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden