JazzBandWorkshop in Ilbenstadt

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Iwivera*, 21.Februar.2018.

  1. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin im Netz auf folgenden WS gestoßen:

    https://www.jazzlike.net/

    War vielleicht schon jemand von Euch mal dort und kann mir sagen, was mich da so ungefähr erwartet? Ich habe zwar auch schon den Veranstalter gefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Unabhängig davon interessiert mich die Erfahrung/Meinung von Teilnehmern.
     
    Saxfreundin gefällt das.
  2. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Iwivera,

    ich war zwar nicht beim Workshop selbst, aber die abendlichen Sessions sind auch für Außenstehende / Nicht-Teilnehmer geöffnet. Da die Dozentin Nina Hacker gleichzeitig die Baßlehrerin von meinem Mann ist, waren wir auf ihre Empfehlung hin im Juli auf einer dieser abendlichen Sessions des Workshops. Ich fand die Atmosphäre dort sehr nett und habe mich total wohl gefühlt, auf der Bühne wie auch in dem Umfeld. Nina kann ich auch als Dozentin sehr empfehlen, sie ist eine großartige Musikerin und sehr gute Lehrerin. Obwohl ich zum Workshop selbst nichts sagen kann, glaube ich, dass das eine gute Sache ist. Wie auf allen Workshops gibt es unter den Teilnehmern ein paar sehr erfahrene Musiker und andere, die sich kaum etwas trauen. Die Dozenten sind aus meiner Sicht (soweit ich das beurteilen kann) allesamt gut. Von meiner Session im letzten Juli kann ich berichten, dass erfahrene Musiker vor allem am Klavier und am Schlagzeug, z.T. auch am Bass zu finden waren (Teilnehmer des Workshops). Etwas besseres kann man sich als Saxophonist meiner Ansicht nach nicht wünschen (vor allem, wenn es um die abendlichen Sessions geht). Es ist natürlich nicht sicher, ob sich beim nächsten Workshop diese aus musik-erfahrenen Teilnehmern bestehende Rhythmusgruppe wieder zusammenfindet.

    Also insgesamt würde ich sagen: Probier' es aus - von den abendlichen Sessions her würde ich sagen, man kann davon profitieren. Andererseits wäre es natürlich toll, noch Rückmeldungen von Teilnehmern zu bekommen, die den Workshop tatsächlich mitgemacht haben, und zwar mit Saxophon. Bin daher gespannt, was andere schreiben :)

    Viele Grüße von

    Jazzica
     
    Saxfreundin gefällt das.
  3. Saxfreundin

    Saxfreundin Ist fast schon zuhause hier

    Das kann ich bestätigen, Kloster Ilbenstadt ist toll, dort hab ich meine Business Trainer-Ausbildung gemacht! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.Februar.2018
  4. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    @Jazzica : Kannst Du sagen, was da so auf der abendlichen Session gespielt wurde? Jazzstandards?
     
  5. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Iwivera,

    genau, es waren Jazzstandards. Konkret erinnere ich mich an folgende Titel:

    All the things you are
    Summer Samba (So nice)
    Beautiful Love
    Someday my prince will come
    All of me

    Die Kollegen auf der Bühne hatten Realbooks dabei und sagten, sie würden alles spielen (ich denke aber, dass man sich nicht unbedingt auf Giant Steps oder ähnliches gefasst machen muss).

    Hat jedenfalls viel Spaß gemacht, und es waren echt nette Leute :)

    Viele Grüße von

    Jazzica
     
  6. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Bin einmal dagewesen und hat mir sehr gut gefallen. Dozententeam und Programm holen jeden da ab, wo er/sie steht.
    Damals war nicht klar, ob die im Kloster weitermachn können.

    Es hängt wie bei allen WS natürlich auch immer ein Stück von den Teilnehmern ab, wie wohl man sich fühlt.

    Wenn's mal wieder in meinen Terminplan passt, würde ich auch wieder hinfahren.

    Cheerio
    tmb
     
    Jazzica und KUS gefällt das.
  7. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Danke für Eure Infos. Inzwischen habe ich auch Antwort vom Veranstalter bekommen und eine FB-Seite mit Video gefunden. Jetzt kann ich mir ganz gut ein Bild machen.:danke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden