Je oller desto doller?

Dieses Thema im Forum "Spielen im Alter" wurde erstellt von ppue, 10.Januar.2026.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ppue

ppue Mod Experte

Oder eben auch nicht.

Wir haben nicht nur wöchentlich neue Mitglieder, die sich dazu aufgemacht haben, mit dem Saxophonspiel anzufangen, viele Fragen haben und denen dabei gerne mit Zuspruch und Rat geholfen wird, sondern auch eine Menge Mitforisten, die, wer hätte es gedacht, dann doch in ein Alter kommen, das so langsam ganz andere Fragen aufwirft.

Ich denke sogar, dass die Anzahl der älteren Spieler die der Beginner und jungen Spieler hier im Forum weit übersteigt. So zumindest lässt es sich aus den Postings herauslesen.

Und so, wie die Einsteiger ihre Fragen haben, so werden die Alten unter uns auch die eine oder andere Frage haben, diese aber lieber für sich allein im vielleicht jetzt stiller werdenden Kämmerlein beantworten wollen.

Warum also nicht ein Forum, dass genau für solche Fragen offen ist.

- Was passiert mit meinem Ansatz, wenn ich nicht mehr so viel übe?
    - Wie kann ich mich noch motivieren, Etüden anzufangen?
    - Was, wenn mir das Instrument zu schwer wird?
    - Saxophon spielen im Altersheim?
    - Lohnt das Spielen überhaupt noch?
    - Welche Stücke will ich bei meiner Beerdi ...

... öööhm, also, die Postings müssen ja nicht in allgemeine Trauer ausarten und können ja auch durchaus mit Humor und Esprit daherkommen.

Ich bin gespannt auf eure Themen.

altblase, saxsten, Sax-o-K und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden