Jemand aus Berlin, der ein Sopi anschauen könnte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von scenarnick, 15.September.2020 um 15:54 Uhr.

  1. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Hallo in die Runde, speziell Hallo an die Berliner

    Ich habe auf E... K... ein Sopran Sax gesehen, das mich eventuell interessieren würde. Es handelt sich um ein Weltklang, das wohl seit 25 Jahren nicht mehr in Benutzung war. Die Bilder sehen gut aus, zeigen aber keine Polster. Der Preis scheint auf den ersten Blick niedrig genug, dass sich eine Aufarbeitung lohnen könnte. Leider bin ich ziemlich weit von Berlin weg. Hätte jemand Lust und Zeit, sich das Teil mal anzuschauen und mich zu beraten?
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Zeig mal die Fotos. Hat das Sopran eine Verjüngung des Korpus knapp unterhalb des Mundstückkorks?
     
  3. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Ja hat es,wenn es das für 300 Euro in den Kleinanzeigen ist
     
  4. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Das ist es. Ich hab schon per PN gehört, dass es eventuell nicht einfach zu beherrschen ist (Intonation). 300 Euro ist für Deko zu viel, oder? ;)
     
  5. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Ich würde es nicht nehmen
     
  6. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte mal ein solches in Silber.
    Es stammte von einem Berufsmusiker. Es war rundum einwandfrei.
    Habe es wegen Rückenproblemen verkauft und spiele jrtzt ein gebogenes Sopran.
    Der Käufer war, was ich nicht wusste, Berufsmusiker und schrieb mir später, dass das Weltklang Solist unter 22 (!!!) Saxophonen seine Nr. 1 geworden sei.
    Ausprobieren (lassen) wäre schon eine Option.
     
  7. Hewe

    Hewe Ist fast schon zuhause hier

    Ist wohl nicht mehr da, hab´s nicht gefunden? Hewe
     
  8. Sax-o-K

    Sax-o-K Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe es eben gerade noch gefunden.
    (Ich bin zwar in Berlin, habe aber leider Null Erfahrung mit Sopran...)
     
  9. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Die Anzeige ist noch Online, aber ich hab hier (überwiegend per PN - danke dafür) so viel gleichlautendes Feedback bekommen, dass ich die Finger davon lasse. Ich danke Euch aber allen für die hilfreichen Tipps und Antworten!
     
    Old Saxlaie und Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden