Jingle Bells Cha Cha - Big Bad Voodoo Daddy

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Macsax, 29.November.2016.

  1. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo in die Runde,

    ich habe mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht.... sorry ;).

    Jetzt will ich zum Weihnachtsfest meiner Familie mal etwas ganz besonderes vorspielen und habe da genau an diese wirklich außergewöhnlichen Weihnachtsversion von "Jingle Bells" gedacht.



    Die Schwierigkeit ist jetzt ein passendes PA zu finden, zu fertigen oder möglicherweise auch käuflich zu erwerben.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Liebe Grüße Macsax
     
  2. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Guten Morgen,
    entweder über BiaB selbst was erstellen oder bei wikiloops.com etwas passendes finden.
    Viel Erfolg.
     
  3. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Alles was Du benötigst ist doch ein Drum Loop. Den kannst Du mit vielen Programmen oder Apps, z.B. Drumgenius, kreiren.

    Viel Erfolg,
    BCJ
     
  4. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    More cowbell!
     
  5. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Müsste eigentlich mit iReal Pro auch gehn.
    Akkorde + Cha Cha Rhytmus

    ... und naturlich Cowbell ;-)

    Grüße

    nosi65
     
  6. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Nachtrag: ..und ein Bari
     
  7. ppue

    ppue Experte

    Man löscht einfach die störenden Instrumente:

     
  8. Peter1962

    Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

    wenn man es kann:)
     
    Smoothie gefällt das.
  9. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die vielen Tips.
    Erst einmal kann ich mit " Cowbell" nichts anfangen... ist eventuell ein Insider oder :rolleyes:...?????
    Drum Loop oder BiaB kenne ich, hatte ich auch versucht.... hatte nicht funktioniert.

    @ppue
    Vielen lieben Dank für das PA und natürlich die Frage wie Du es gemacht hast.
    Ich hatte es mit Audacity versucht, bin aber ebenfalls kläglich gescheitert:(.

    Jetzt kann das Weihnachtsfest kommen.:D

    Macsax
     
  10. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    Cowbell sind Kuhglocken, neben den Glöckchen der größte Anteil im Drumpattern des Bespiels

    LG
     
  11. ppue

    ppue Experte

    Ich habe den Anfang und das Ende übernommen und den Rest mit einem Loop aus dem Vorspiel gefüllt.
    Die Schnitte sind nach jeweils sechs Takten auf der 4+

    (-:
     
  12. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Und da kam mir folgende Assoziation:
     
  13. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Oder, falls der link nicht geht, einfach mal "need more cowbell" googlen. Ein Klassiker.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden