john coltrane sax tribute

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von zappalein, 29.Juni.2020.

  1. zappalein

    zappalein Strebt nach Höherem

    moloko_plus, gaga und Paul2002 gefällt das.
  2. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    James Carter ist wie immer krass. Was der über Naima spielt und gleichzeitig noch das circular breathing nutzt, ist schon der Hammer (im Soprano-Teil ebenso). Die Leute gehen voll mit! Was da ab 08:30 gespielt wird - unglaublich!

    (Und man muß kein Selmer spielen, um geil zu klingen)
     
    zappalein gefällt das.
  3. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Ja, der Carter ist super, keine Frage.
    Seine Technik und die Beherrschung seines Instrumentes gewaltig.

    Aber sein Charisma, ... , da kommt wenig rüber.
    Viele Noten aber wenig Herz, wenn man es etwas salopp ausdrucken darf.
    Ich war einmal an einem Konzert von ihm und es war - na ja - nicht gerade toll.
    Ein Skalenklopfer, Technikguru, aber irgendwie auch "viel warme Luft ohne Inhalt."

    kindofcritical
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    Das ist sicherlich krass gespielt...aber...mir bluten die Ohren:dead:

    :sorry:
     
    slowjoe und last gefällt das.
  5. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Mich hat er sogar im Blade Ledermantel nach seinem Konzert aus dem Weg gewämmmmst.

    Hat sich aber nacher per Facebook entschuldigt.... sehr komischer Typ
     
    zappalein gefällt das.
  6. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    Ja, Carter beherrscht die Technik wie kaum ein anderer. Und er kann - wie man da hört - die Leute auch mitreißen. Dennoch, das sehe ich so wie Ihr, scheint manches auf Effekthascherei aus zu sein. Ein Joel Frahm bspw. (bin absoluter Fan) spielt mit Tonnen mehr Seele. Bei Carter habe ich nicht das Gefühl, daß er sein Innertes nach außen kehrt. Aber hier soll es ja um das Tribute an Coltrane gehen, daher Ende vom OT...
     
    Philippe und LINUS gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden