Juhu die Erste Jam Session is Morgen! Wie vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Intonator, 10.Juni.2021 um 15:20 Uhr.

  1. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    :yiep::yiep::pint::applaus:
    Stellt sich die Frage der schnellen und guten Vorbereitung für Unvorhergesehenes:
    Hab jetzt nach Monate langer Abstinenz am Montag angefangen 20 min täglich zu üben:
    Zunächst alle 12 Tonleitern erarbeitet,
    danach Rock around the clock,
    läuft heute schon in allen 12 Tonleitern.
    Denke das hilft erst mal für Blues und Rock

    Was habt ihr noch für Ideen um so schnell wie möglich von 0,x auf 180 zu kommen?
    Gibts bei Euch a scho wieder Jam Sessions?

    Grüsse Intonator
    :chicken::-P2

    Www.jubio.chayns.net (mal zum reinschnuppern Relikt aus der vor C Zeit)
     
  2. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    Mir fällt grad auf BC könnte eine neue Bedeutung bekommen...
     
    Rick gefällt das.
  3. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Du soltest unbedingt alle Lieder aus dem Realbook rückwärts mit 245 Bpm auswendig draufhaben :duck::ironie:
     
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Alternativ bereitest du deine Lieblingslieder gut vor, die du dann vorschlägst. Nimm aber solche, die als Sessionnummern bekannt sind. Vergiss dein Jazzermützchen nicht und lass dir noch schnell nen Ziegenbart wachsen - alternativ gehen auch Hawaiihemd und Dreadlocks.
     
  5. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Und die Sonnenbrille, die Sonnenbrille!
    .
     
    Rick, Bereckis, gaga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    Welches Realbook?
    Und ich lass mir meine Gaderobe nicht vorschreiben!
    Das mit dem Ziegenbart krieg ich bis morgen nicht hin! (Darf die Haare nicht schneiden).
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Willst Du da spielen oder nich?

    Alternative: Cordhose und Rollkragenpullover

    CzG

    Dreas
     
  8. Feuerstreuer

    Feuerstreuer Ist fast schon zuhause hier

    Ich bereite mich immer am besten auf eine Session vor, indem ich auswähle auf welche Session ich gehe.

    klingt komisch - ist aber so. Mein Können nehme ich immer mit. Das verbessert sich unabhängig von den Sessions. Aber mein Umfeld kann Ich mir aussuchen.

    also gehe ich nicht den masochistischen Weg eines Besuches beim Fünftsemesterkreativkrieg, sondern den entspannten Weg des Gediegenenmusikertreffs.

    eine Session auf der ich unpassend bin ist für mich ja auch unpassend. Ich will weder bremsen, noch gebremst werden.
    Und ich möchte sehen und hören, dass die anderen Spaß haben.

    so Altherrenkampbluesgeschrammel, Einakkordegoisticesonoise, Kindheitsbewältigungsrockgeplärre oder Stressjazzgrabenkämpfe mag ich mir nicht mehr gehen. Lieber entspannte AmateurichwilleinfachnurmichmiteI chgutfühlensessions. Gibts halt selten …
     
    Rick und coolie gefällt das.
  9. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    Bis jetzt bin ich zu 99% relaxter und zufriedener aus den Sessions heimgekommen als ich da hingefahren/laufen bin, und in 19 waren es über 100!

    Es ist nur so das ich in letzter Zeit viel am Klavier gemacht hab is ja auch einfacher nur Deckel aufklappen Stuhl rücken und polychomatisch losspielen. Da geht halt der Ansatz flöten! Jetzt muss ich mich frisch machen für morgen...
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  10. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Wir proben seit 3 Wochen wieder mit der „Bigband“, da kommen aktuell jeder bei jedem Stück mit freier Improvisation dran, auch mit wechselnden zweier Teams…:))

    Aber cool wenn Jamsessions auch wieder am Start sind…:)
     
    Rick und Longtone gefällt das.
  11. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Ist das ne Session für Lehrer?
     
    Rick, gaga und Dreas gefällt das.
  12. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    Rückwärts nicht, aber Auswendig grade eben durchgespielt:

    Autnum leaves
    Blue Bossa
    Girl von Ipanema
    Wave
    Black Orpheus

    Blue Monk
    All Blues
    Cantaloupe Island
    Watermelon Man
    Mercy Mercy

    Aint no Sunnshime
    Sunny
    Summertime
    Maneater

    So Lippe meldet aufhörn!

    Auf m Piano:
    Conga
    Child in time
    All you Zombies
    Marina
    A paar Salsarhythmen und
    Bum tschak bumbum tschak ( Cm7 F 7)

    Jetzt is feierabend für Heut Sonn geht hinterm Berg unter
    Was mach ich morgen Mittag?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.Juni.2021 um 20:42 Uhr
    Dreas und Rick gefällt das.
  13. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Ist die zufällig in Berlin die Session?
    Falls ja suche ich meine Cordhose raus - für Rollkragen ist zu warm.
     
    Rick gefällt das.
  14. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    Steht im Kalender:
    600 km südlich also eher Lederhose!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.Juni.2021 um 10:50 Uhr
    Rick gefällt das.
  15. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Dann passt ja auch noch mein Hinweis zum bisher nicht aufgeführten Outfit-Detail:

    HOSENTRÄGER!


    Und wie auch immer bekleidet …..

    Hab' Spaß!!!!!
     
    Dreas und Rick gefällt das.
  16. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    egal wie...

    hab viel spass dabei!!!!!!!!!!!!!!!


    lieber mit hose;-)
     
    Rick gefällt das.
  17. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke!
    Als Rechtsträger des Jeanshosenordens wird des scho werden!
     
    hoschi, Dreas und Rick gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Weichei……

    CzG

    Dreas
     
    hoschi gefällt das.
  19. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Rechtsträger bin ich auch - aber von dem Orden habe ich noch ncihts gehört ... :lol::lol::lol:
    Sorry, der musste sein :D

    Außerdem sind Rollkragen kratzig ... :D
     
  20. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Jetzt stell Dich mal nicht so an, Rollkragen gibt es auch Ärmellos! Sogar passend zur Cordhose
    upload_2021-6-11_19-16-35.png

    ... Da wollen wir dann aber Fotos sehen!!

    Grüße,

    Wanze
     
    Rick, hoschi, RomBl und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden