Jupiter 969 Alto für Anfängerin geeignet?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Soennecken, 26.November.2014.

1. Soennecken

Soennecken Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich bin seit einem halben Jahr beim Sax-Unterricht und es läuft einigermaßen gut. Ich habe von meinem Vater ein altes King bekommen womit ich aber nur bedingt zufrieden bin.
    Auch mein Sax-Lehrer meinte es wäre mittlerweile sinnvoller auf ein neueres Gerät zu gehen und hat mir zu einem Jupiter 767 oder Yamaha YAS 280 geraten.
    Diese Geräte würden knapp 1000,-€ kosten. Jetzt bin ich auf ein 2 Jahre altes Jupiter 969 Artist gestoßen, das für 1200,-€ verkauft werden soll.
    Mein Sax-Lehrer meint jedoch der Unterschied wäre für mich als Anfängerin nicht erkennbar und er würde lieber ein Neues als ein Gebrauchtes Gerät empfehlen. Dazu würde ich aber gerne noch eine andere Meinung hören bevor ich mich entscheide. Daher hier meine Frage an das Forum ob so ein Gerät für eine Anfängerin überhaupt sinnvoll ist.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus :)
    Sandra

2. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Meine persönliche Meineung? Lieber ein gebrauchtes Oberklasseinstrument als eine neue Mittelklasse. Vorausgesetzt es ist noch keine Generalüberholung fällig. Was ich nach 2 Jahren auch nicht annehmen möchte.

Wenn Du eine neue Kanne kaufst ist sie direkt nach Verlassen des Ladens nur noch die Hälfte Wert. Den ersten Verlust hat also bei einem gebrauchten Horn schon ein anderer gemacht.

Und wenn Dir der Musiklehrer ein Horn vom lokalen Musikhandel empfiehlt bekommt er auch eine Provision. Bei einem Horn aus einer anderen Quelle nicht ;-)

Voraussetzung ist natürlich dass das 969 in gutem Zustand ist. Nimm einen Keksperten mit der Dir das bestätigt. Ach ja, und die 1.200€ sind ja auch nicht in Beton gegossen. Verhandlungsbasis nehme ich an...

Just my 2 ct.

3. Gast_13

Gast_13 Guest