Jupiter JTS-789-787 A00610

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NiederSAXe, 13.März.2005.

  1. NiederSAXe

    NiederSAXe Nicht zu schüchtern zum Reden

    hi leute, kann mir einer was zum Jupiter JTS-789-787 A00610 sagen? ich habe momentan ein solches Ten-Sax zu hause zum ausprobieren.....das einzige was neben der Bezeichnung noch an gravuren vorhanden ist, ist ein kleiner schriftzug "limited Edition" am trichter unter der "Jupiter" Gravur.

    was ist ein solches sax wohl wert??
    wie ist es einzustufen? mehr anfänger instrument??

    danke schon mal für eure hilfe, Sebastian
     
  2. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Das Modell ist die Mittelklasse von Jupiter, so wie das Yamaha 475. Kein schlechtes Instrument, und preislich attraktiv, ich meine so um die 1200Euronen neu. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist es ganz gut geeignet, aber im Endeffekt kann ich immer nur empfehlen möglichst viele Hersteller und Modelle auszuprobieren und dann ohne vorgeformte Meinung das zu kaufen, dass man am besten spielen kann. Probieren geht über studieren...

    Gruß

    Torsten
     
  3. NiederSAXe

    NiederSAXe Nicht zu schüchtern zum Reden

    ah danke...nunja klar geht probieren über studieren....
    aber ich muss sagen, ich komm ganz gut damit klar....und mein freund hat mir einen hammerpreis gemacht (600 euro). dazu kommt noch, dass das horn kaum bespielt ist, keinerlei kratzer oder beulen sind vorhanden......mein kumpel spielt trompete und wollte sich zeitweise selbst das saxen beibringen.....kein ahnung warum er das nciht weiter betrieben hat!!?? er sagt ist nciht sein ding, naja jedem das seine........um nochmal zum thema zu kommen: ich denke ich werde für diesen preis kaum ein qualitativ gleichwertiges bzw besseres horn bekommen....

    aber eine frage hab ich da noch: was hat das mit der "limited edition" auf sich? :-? :-? :-?
     
  4. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    Zu Deinem Horn kann ich nichts sagen, auch nicht zur "limited edition", aber ich spiele ein JTS 789-GL und bin hochzufrieden.
    Liebe Grüße, Jogi
    EDIT am 16.März:
    Meine Kanne ist ein 789-787, hier ein ernstzunehmender Testbericht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden