Jupiter oder Yamaha

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Biene, 10.Juni.2004.

  1. Biene

    Biene Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen!

    Ich spiele derzeit auf meinem Yamaha YTS-25. Mein Verein hat mir ein Jupiter (JTS 789) angeboten, es ist ca. 2 Jahre alt, wurde aber nur ca. 4 Monate gespielt. Mein Yamaha ist 6 Jahre, aber TOP in Schuß. Der Verein will mir mein Yamaha für 300,- Euro abkaufen, und das Jupiter für 1300,- Euro verkaufen. Was haltet Ihr davon?!

    Gruß
    Biene :-?
     
  2. Uwe

    Uwe Schaut nur mal vorbei

    Hallo Biene,
    Jupiter 789 gibt es neu deutlich billiger. Vielleicht gibt es aber verschiedene 789er-Modelle. Schau z.B. mal bei
    www.pms-music.de
    Gruss, Uwe
     
  3. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Da ist wohl jemand auf Dein Yamaha scharf ;-)

    Ich glaube, das wäre ein ziemlich schlechter Tausch. Und dafür auch noch 1000 Euronen drauflegen? Nur weil das Jupiter neuer ist und vielleicht mehr glänzt?

    Wenn das Yamaha top ist und dir gefällt, wieso willst du es dann weggeben?

    gruß,
    saxfax
     
  4. Biene

    Biene Schaut nur mal vorbei

    ...ich wollte mal was "Neues", eigentlich auch ohne das alte abzugeben. bin nur froh, dass mich mein Gefühl nicht ganz getäuscht hat, denn irgendwie kam mir das doch sehr überzogen vor.

    Gruß
    Biene
     
  5. Erwin_Mue

    Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

    Hi Biene,

    bitte kein Jupiter. Ich habe mir vor kurzem ein Keilwerth EX90 gekauft. Die Preise liegen zwischen 1250 und 1500 Euro.

    Der Sound ist echt toll. Bei der Verarbeitung solltest Du das Instrument im Fachhandel genauer anschauen. Eine Charge hat ein Lackierungsproblem gehabt. Ich hatte so ein Teil aus dieser Serie erwischt. Das Gerät habe ich allerdings direkt beim Hersteller im Rahmen der Garantieleistung umtauschen können.

    Mein Tipp:
    Lege lieber für etwas Neues ein paar Euros mehr drauf und genieße den Sound und die Spielmöglichkeit. Es lohnt sich.

    Gruß Uwe
     
  6. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Ein neues 789 Jupiter kostet bei Produktiv 1280 Euro.

    Warum solltest du dann für ein 4 Monate altes so viel bezahlen?

    Jupiter sind an sich sehr gute instrumente, ich habe selber fast 2 1/2 Jahre auf einem 789 GL gespielt.

    Es gibt keine unterschiedlichen Modelle in der 789 Reihe, nur verschiedene Finishs (Oberflächenbehandlungen)

    GL steht für Goldlack

    PS: Für ein Sax, was so alt ist (das Jupiter) auch wenn es nur relativ kurz gespielt wurde, würde ich nicht mehr als 950 Euro bezahlen. (Schätzpreis laut Produktiv, wenn es in guter Verfassung ist)
     
  7. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Code:
    Eine Charge hat ein Lackierungsproblem gehabt. Ich hatte so ein Teil aus dieser Serie erwischt. Das Gerät habe ich allerdings direkt beim Hersteller im Rahmen der Garantieleistung umtauschen können.
    Ich habe gehört dass manche Hersteller (Selmer, Yamaha) bei Lackierungsproblemen keine Garantie geben. :-(
    Aus Kulanzgründen werden die Lackschaden im Werk behoben (es dauert 2-3 Monate!) aber der Instrument wird nicht umgetauscht. :-x
     
  8. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    @ Delta
    Es gab vor kurzem doch diesen Thread Keilwerth Kundenservice.

    Vielleicht ändert sich in Deutschland ja doch etwas und wir werden noch ein freundlicher Dienstleistungsstaat!
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Hör mir auf mit diesen beiden Firmen. Von den könnte ich ein Lied singen, es wäre aber im Stil der Kakophonie gehalten.
     
  10. Erwin_Mue

    Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

    Der Kundenservice von Keilwerth war in der Tat sehr gut. Inkl. der Abstimmung und des Versandes hat das alles ca. 2 1/2 Wochen gedauert.

    Gruß Uwe
     
  11. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Code:
    Der Kundenservice von Keilwerth war in der Tat sehr gut. Inkl. der Abstimmung und des Versandes hat das alles ca. 2 1/2 Wochen gedauert.
    Das ist auch sehr lang aber 2-3 Monate ohne Sax das ist schon eine Katastrophe! Kann der Käufer von der Kauf zurücktreten?
     
  12. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das ist eine Frage für den Juristen.
    Ich fürchte nein.
     
  13. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Die Zeit die es weg ist verlängert natürlich die Garantiefrist, immerhin;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden