Kann man bei Saxcompany.de ordern?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Leppi65, 25.Januar.2016.

  1. Leppi65

    Leppi65 Schaut nur mal vorbei

    Habe gerade Angebot von Mauriat Tenor 76 2nd edition Ul für Euro 2.399 bei Saxcompany.de gesehen. Kann man sich wirklich ein Sax "blind" kaufen? Kennt jemand den Laden?
    Danke und Gruss
     
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hi,
    wie hier schon 23.000 mal erwähnt: anspielen und selbst testen ist IMMER besser!!!
    und zu deinen fragen: ja, das kann man. und, den laden kenne ich nicht.
    kannst du nicht in die nl fahren? tagestour und looking around?
    lg
     
    Rick gefällt das.
  3. Leppi65

    Leppi65 Schaut nur mal vorbei

    Soll ja eine schöne Stadt sein....
     
  4. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Ich kenne den Shop nicht.

    Ich empfehle immer zu einem Saxshop in der Nähe zu gehen, sich dort beraten zu lassen und zu testen.

    Ich spiele ein Mauriat, wenn auch ein anderes (66R Influence).
    Ich habe es aus vier Saxophonen ausgewählt, die ich beim Händler meines Vertrauens in Ruhe testen durfte.
    Die zwei besten durfte ich sogar 14 Tage mit nach Hause nehmen.
    Das kleine bisschen mehr, dass ich bezahlen musste - denn darum geht es dir wohl - war es mir allemal wert.

    Lg
    Mike
     
    Rick und waldsax gefällt das.
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Wenn ich das richtig lese, hast Du ein 15-tägiges Rückgaberecht.

    Am besten fährst Du aber tatsächlich hin und suchst in Ruhe aus.
     
  6. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    In dem Saxophonshop in s`Hertogenbosch habe ich 2 Saxophone gekauft. Ein mal bin ich selbst hingefahren.
    Sehr nette, komeptente Leute... riesige Auswahl... günstige Preise :cool:
     
  7. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    womit man aber auf das Rückgabe recht verzichtet, das gilt eben nur beim Versandkauf. (es sei denn, die sind dort so nett, müssen Sie aber nicht)
    Ich überlege mir das auch immer...... ohne es bisher befriedigend gelöst zu haben.

    Gr. Stefan
     
  8. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Die Läden, die auch online verkaufen, bieten dies in der Regel auch für die Vorortkunden an.

    Einfach nachfragen.
     
  9. Gelöschtes Mitglied 11378

    Gelöschtes Mitglied 11378 Guest

    Ich hab mein Instrument blind gekauft aber ich hatte mehr Glück als Hirn.
    Oft bekommt man eine Geld-zurück-Garantie, d. h. du kannst das Instrument zu Hause antesten und es zurückschicken wenn es dir nicht gefällt. Frag mal nach ob es dort so etwas gibt.
     
  10. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Auch fragen, ob bei Rückgabe der Ware das Geld zurückgegeben wird oder nur eine Gutschrift erfolgt.
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nur nochmal grundsätzlich.

    Wenn man Online/im Versandhandel kauft hat man ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das ist keine besondere Leistung der Händler. Jeder, der Online verkauft, muß das einräumen.

    Man muß den Vetrag schriftlich widerrufen und die Ware zurückschicken. That's it....

    CzG

    Dreas
     
  12. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Aber die können dann Geld für die Reinigung des Saxophons verlangen, weil du ja schon reingeblasen hast.
     
  13. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ich würde es auf jeden Fall vergleichen. Hatte auch mal Interesse an der 76er Serie. Nun hatte ich das Glück, dass ich es in Berlin gleich anspielen konnte. Es gefiel mir GAR nicht; dabei war ich so heiß drauf.
    Ich habe bei der Saxcompany auch schon mal etwas bestellt. Das ging fix und problemlos. Es war allerdings auch kein Saxophon...
     
  14. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Ist das EU-Recht? Wie sieht das Recht grundsätzlich bei Händlern im Ausland aus? Z.B. der Saxophonwinkel oder saxcompany.de liegen in den NL.
    Und wenn ich in den örtlichen Laden des Versandhändlers gehe und dort die Ware kaufe und bezahle, gilt nicht das Recht über den Online-Handel.
     
  15. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    ja, meine persönliche Erfahrung "kompetent und zuverlässig".
     
  16. last

    last Guest

  17. Gelöschtes Mitglied 11388

    Gelöschtes Mitglied 11388 Guest

    Mich hat saxcompany etwas genervt - vielleicht nur meine persönliche Erfahrung. Hab zwei mal dort Mundstücke (einmal eins, einmal 2) bestellt, die als "sofort lieferbar" abgegeben warten und sofort bezahlt. Beides mal waren die Mundstücke nicht lieferbar, 2 von den 3 gar nicht, eins erst später.
    Bei der ersten Bestellung hab ich recht schnell eine Nachricht bekommen und auch das Geld bald zurück bekommen. Ich hab dann per Chat nach einem anderen Mundstück gefragt, das ebenfalls als lieferbar markiert war. Anwort: auch das ist nicht vorrätig.
    Bei der zweiten Bestellung hab ich ein seltenes Mundstück bestellt, das ich unbedingt ausprobieren und eigentlich gerne kaufen wollte; dazu noch ein Standardmundstück zum Vergleich (wenn ich schon mal bestelle...). Ergebnis: Das seltene gabs gar nicht (auch nicht später). Das Standardmundstück war auch nicht vorrätig, aber dann nach einigen Tagen oder einer Woche lieferbar.
    Standardmundstück erhalten, ausprobiert, nicht zufrieden und zurückgeschickt. Dann hat sich saxcompany beschwert, ich hätte das Mundstück beschädigt! Ich kann mir schon vorstellen, dass es nach meinem Probespiel nicht mehr originalverpackt und komplett fabrikneu aussieht, aber ich hab es definitiv schonend behandelt, ein Bissschutz aufgeklebt (sollte eigentlich dabei sein, wenn man es zur Probe bestellt, wie auf der Homepage steht) und nur mit Stoffblattschraube genutzt.
    Im Ergebnis hab ich zwar das Geld abzüglich einer geringen Gebühr zurück bekommen, aber geärgert hab mich das Ganze trotzdem. Vor allem: der Status "lieferbar" ist ganz offensichtlich fake gewesen - zumindest in allen meinen vier Fällen.
    Ich bestellte dort sicherlich kein drittes mal mehr. Zumal meine Lieblingsläden pms in HH und Mike Duchstein in Berlin auch recht günstig sind und ich hier noch nie irgendwelche Probleme mit Bestellungen oder Rücksendungen hatte (allerdings immer nur Mundstücke und Zubehör gekauft/getestet; Saxophone hab ich vor Ort gekauft). Gebühren bei Mundstücken gibt's dort allerdings auch (finde ich auch plausibel, schließlich müssen die's schon reinigen hinterher).
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, ist EU Recht. Klar, wenn Du vor Ort sieht das anders aus.

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden