Kauf ohne Experten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von magnetafon, 7.Mai.2008.

1. magnetafon

magnetafon Schaut nur mal vorbei

Also ich spiele seit ca.3 Monaten und bis jetzt hab ich nur das jamahna schülermodel.
    Jetzt hab ich ein auergewöhnlich gutes angebot für ein sehr gutes sax(hab mich internet genügend darüber informiert).
    Nur mein saxlehrer ist genau jetzt wegen den schulferien nicht da und da wollt ich hier mal fragen wie ich das am besten anteste um gewisse fehler zu entecken.

2. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Unbedingt mit jemanden probieren, der länger als du spielt.
    Was ist das für ein Saxophon?

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Warte auf deinen Lehrer.
    Nach 3 Monaten kann man es wirklich nicht ausreichend beurteilen.

Um welches Sax handelt es sich vllt. können wir die helfen und ein wenig was dazu sagen.

Ich denke mit "jamahna" meinst du vllt. Yamaha, wenn es sich um ein Yamaha Schülermodell handelt so bist du für den Anfang gut gerüstet.

Natürlich wenn der Wunsch und das Geld für ein neues da sind kann es ruhig ein Neues sein.

Allerdings recherchen im Internet sind immer so ne Sache, jeder Hersteller schreibt von seinem Sax es sei das Beste....
    Da sollte man aufpassen.

Grob kann man sich die Verarbeitung anschauen.
    Sind schweißnähte sichtbar, ist der Lack gleichmäßig, sind Lackfehler drinnen.
    Gehen die Klappen gleichschwer oder sind sie alle extrem unterschiedlich.
    Hängen die Polster raus... Sind die Korken locker...hat die Mechanik spiel...

Grüße Bostonsax

4. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Magnetafon? - Kennst du Mahamudra? :-D :-D

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Finger weg. Im Internet kann ein Haufen Stuss geschrieben werden und das rund um die Uhr!!! :idea: :cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden